Kann man die Körpergröße erben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft werden die Kinder auch größer als ihre Eltern. Aber das ist in den Genen festgelegt und kann kaum beeinflusst werden. Die Model-Maße wirst du wohl eher nicht erreichen. Aber was soll's, es muss doch auch kleine Frauen geben. :-)

Lupus1960  14.05.2010, 20:33

Hallo @footballgirli, vielen Dank für das Sternchen. :-)

Hm..............Du wirst "wahrscheinlich" auch eher klein bleiben - ja. Aber meistens werden die Kids etwas grösser als die Eltern - zumindest als die Mütter. Ich kenne aber auch Geschwister, wo beide Eltern nicht groß sind - sie aber total unterschiedlich groß sind. 2 sind klein geblieben und einer ist ein langer Lulatsch geworden. Gibt es auch - dann war vielleicht der Opa oder die Uroma oder sonst wer grösser.

Ja! In der Regel sagt man: Größe des Vaters + Größe der Mutter geteilt durch zwei = Größe des Kindes. Das ist natürlich nur eine Hochrechnung. Aber so rechnen eben die Ärzte. Allerdings gibt es dann auch immer ausnahmen. Manche Kinder haben dann mal was vom riesigen Onkel oder der kleinwüchsigen Oma geerbt. Das sind allerdings, wie gesagt, nur Ausnahmen.

Wahrscheinlich bist du klein, du mußt mal in den Spiegel schauen.., Und zwar wahr das die DNA deiner Eltern die sich als Genom (Erbinformation) in deiner Wirbelsäule befindet. Da sie klein sind ... Dürfen sie wahrscheinz nie Achterbahn fahren . XD

footballgirli
Fragesteller

is net lustig <:P

also so groß wie deine Mutter wird du 100 prozentig