Kann man die Biologie überwinden?

4 Antworten

Der Mensch hat ein großes und leistungsfähiges Gehirn, das in vielen Fällen dazu da sein könnte, diese Dinge zu verhindern oder zumindest einzuschränken. Dazu braucht es aber Bildung und diese muss einen hohen Stellenwert haben. Das sieht man schon daran, dass in Teilen der Welt, in der Bildung wichtig ist, diese dinge deutlich weniger oft vorkommen als in Teilen der Welt, in der Bildung unwichtig ist.

Nur wenn wir die Biologie durch Technologie ersetzen. Dann landen wir aber ganz schnell bei Szenarien wie in Terminator oder Matrix.

Vielleicht ändert es sich mit der Zeit, aber das ist nicht 100%

Allerdings kann die Gesellschaft es wenigstens ein wenig bessern, indem sie die neuere Generation richtig erzieht

verreisterNutzer  20.08.2023, 14:10

Dadurch dass sich immer die guten Menschen fortpflanzen. Ich habe aber den Eindruck, heute mehr als früher, sind die bösartistn Männer am erfolgreichsten auf dem Sexualmarkt. Aber vielleicht hilft Verhütung weiter^^

W18J66  20.08.2023, 14:43

Das haben doch schon viele versucht: einen "neuen" Menschen zu schaffen. Alle sind gescheitert, zuletzt werden auch die Grünen scheitern. Aber dann versuchen es wieder andere. Überlassen wir es einfach der Evolution.

Nein, aber viele Trottel halten gesellschaftlich Phänomäne für biologisch

verreisterNutzer  20.08.2023, 16:22

"Gesellschaftliche Phänomene"? Also durch Erziehung. Mir kommt es nicht so vor als wäre die genannten Dinge Teil irgendeiner Erziehung, im Gegenteil, das müsstest du plausibel erklären. Der Kampf seitens der Religionen gegen den sexuellen Wettbewerb bspw. hält nun einige Jahrtausende an, ohne Erfolg.