Kann man den wirtschaftsfachwirt auch nach einer 2 jährigen berufsausbildung ohne berufserfahrung machen?

1 Antwort

Soweit mir bekannt, kann man mit den Fachwirt-Kursen schon unmittelbar nach der Kaufmannsgehilfenprüfung beginnen. Für die eigentliche Prüfung braucht man aber die geforderten Berufsjahre, die man auch während der Kurse absolvieren kann.

Übrigens zählt auch der Bilanzbuchhalter und der staatl. geprüfte Contoller zu den Fachwirt-Ausbildung, was viele aber nicht wissen.