Kann man den Wilden Westen und die europäische Industrialisierung in einer Zeitepoche mit einander vergleichen?

2 Antworten

du wenn du hollywood romantik ausblendest ist die industiealisierung hier wie dort vergleichbar. in usa war privat viel ja errichtet. aber schon auch mit staatlicher organisation. so liberal war die usa dann doch nicht wie man das behauptet

Must dir einfach mal den Bürgerkrieg als Grenze denken! Danach war der Wilde Westen nicht mehr so wild! Allerdings kamen dann noch die Indianerkriege...