Kann man den Steam Hauptordner verschieben?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher. Klicke mal oben links in Steam auf die Schaltfläche Steam und dann steht das da vielleicht im Dropdown Menü oder in den Einstellungen, einfach mal alles durchgucken. Das Spiele-Installationsverzeichnis zu verschieben bringt da allerdings nicht. Wenn du es nicht verschieben kannst und neuinstallieren musst, bringt das aber keine Nachteile. Du musst ggf. nach dem Neuinstallieren in den Steameinstellungen unter den Standard-steam Installationsordnern den Ordner hinzufügen, in dem momentan deine spiele sind, bzw. dort alle Ordner auf den ganzen Festplatten auswählen in denen sich die Steamspiele befinden (sowas wie "steamlibrary").

Du kannst auch einfach auf der HDD einen Ordner hinzufügen. Einstellungen -> Downloads -> Steam-Bibliotheksordner

ja linksclick auf das spiel und eingenschaften auf lokale datein und dann installations verzeichnis verschieben

bei der installation einfach ein neues verzeichnis anlegen

0

Was möchtest Du wissen?