Wenn ich in Steam ein Spiel installieren will kommt: es ist nicht genügend freier Speicher Vorhanden. Was kann ich machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau nach dem Dateiensystem. Falls Du FAT32 hast, bekommst Du diese Meldung bei bestimmten Spielen, obwohl genug Platz da ist.

affestattwaffe
Fragesteller

Was meinst du mit Datensystem ?

deBaal  19.09.2016, 14:18
@affestattwaffe

Die Formatierung der Platte. NTFS sollte sein; FAT32 ist ein altes System. Rechtsklick auf dem Laufwerksbuchstaben => Eigenschaften => Allgemein. Dann steht irgendwo "Dateisystem: ..."

deBaal  19.09.2016, 14:32
@affestattwaffe

Hm, knifflig.

Ich würde vllt. noch versuchen Steam auf die HDD zu verschieben (falls es nicht eh schon dort ist) vielleicht reagiert es da anders. Da musst Du mal googeln, wie das geht - ist nicht schwierig aber ausm Kopf weiß ich das grad nicht.

affestattwaffe
Fragesteller
@deBaal

Ok ich hätte eine andere Idee wie es funkionieren würde die Lautet : Ich kopiere von zuhause auf einen usb Stick die Datei und ziehe se in den Steamapps Ordner. Was hälst du davon ? MFG

deBaal  19.09.2016, 14:43
@affestattwaffe

Das klingt nicht schlecht. Und dann über Steam "lokale Dateien" überprüfen; falls irgendwo eine Info fehlt wird die dann von Steam "wieder"hergestellt. Sag bescheid, falls es geklappt hat - da können wir Zocker Erfahrung sammeln :-)

affestattwaffe
Fragesteller
@deBaal

ok dauert aber noch so eine Woche bin grad auf Weltreise :D

affestattwaffe
Fragesteller
@affestattwaffe

So hat ein bisschen länger gedauert aber Ich habe alles probiert ich habe es am anderen pc installiert normal kopiert und auch mit der Sicherheitskopie probiert und in den steam Ordner gegeben . Immerhin hat der launcher von dem Spiel gefunkt aber dann ist es abgeschmiert ;) Habe nun den Laptop neu aufgesetzt und bin grad dabei steam wieder zu installieren ;) Mit freundlichen Grüßen :)

affestattwaffe
Fragesteller
@affestattwaffe

Ich habe auch den Ordner vom usb Stick in den steam Ordner gegeben und hab installieren gedrückt

Steaam - Einstellungen - Downloads - Steaam-Bibliteksordner.

Prüf mal wo er die Spiele hin installiert, vielleicht beantwortet das dein Problem. Steam reserviert vor dem Download schon den kompletten benötigt Speicher.

affestattwaffe
Fragesteller

Ist mir bewusst das komische ist ja dass ich jedes andere Spiel Installieren kann aber nicht dass

Mofarocker33  19.09.2016, 14:22
@affestattwaffe

Testen kann ich es nicht, es kostet Geld. Es gibt aber keine Vorhandene Version mehr im Steamapps Ordner? Nicht das dort noch eine defekte Version liegt oder Berechtigungeprobleme hat. Ansonsten: Frag doch mal den Steam support.

affestattwaffe
Fragesteller
@Mofarocker33

Mach ich gleich Steam Support habe ich schon vor 2 Wochen anschrieben und die waren so freundlich und haben nicht geantwortet :)

Ist die HDD oder SSD in mehrere Partitionen aufgeteilt?

Vielleicht ist das Steam-Verzeichnis auf einer vollen Partition?!

affestattwaffe
Fragesteller

Ich Habe 2 Steam Verzeichnisse und hab jedes so 3 mal Probiert kommt immer das gleiche

Wenn du ein Spiel installierst musst du ja erst ein paar Sachen akzeptieren, und dabei Steht auch der Downloadpfad. Den musst du einfach ändern

Außerdem kann ich jedes andere Spiel installieren auch wenn es mehr Speicher braucht