Kann man den Sprachnachweis nachreichen bei Bewerbung an englischer Universität?

2 Antworten

Eventuell lohnt es sich auch, mal bei der Uni nachzufragen, ob ein Zertifikat überhaupt zwingend notwendig ist. Es steht zwar auf den Internetseiten der Unis, oft wird es aber garnicht wirklich verlangt.

Setze dich direkt mit der Uni in Verbindung und frage nach, am besten per Mail.

Wie kann man Informatik im Ausland studieren?

Hallo, ich möchte nach dem Abi gerne Informatik Studieren und das entweder teilweise im Ausland (UK). Ich habe schon im Netz gesucht, finde mich aber in den tausend Katalogen und widersprüchlichen Seiten nicht zurecht. Wo finde ich eine Liste der Unis, bei denen man ein Semester Informatik in England studieren kann, jedoch im Rahmen der Uni, also ohne sich in England einzuschreiben?

Ich bin schon auf ein Erasmus-Programm gestoßen, führt mich das weiter?

Bitte um Antwort, am besten von Studenten, die das machen oder gemacht haben...Danke!"

...zur Frage

Im Ausland (England, USA) studieren... wie und wo

So, ich hab mir überlegt, dass ich vllt in England oder den USA studieren möchte.... in Oxford, Harvard, Yale etc. werd ich eh nicht angenommen, das kann ich vergessen. Aber wo kann man als Ausländer sonst noch in USA/England studieren, wie teuer ist das und vor allem, wie bewirbt man sich das, was für Voraussetzungen gibt es zu erfüllen ? Muss man da nicht so einen Test machen? Wie kann man sich dafür anmelden?

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFEEEEEEEEEEEE

Liebe Grüsse, euer Lackaffe

...zur Frage

Bundeswehr bewerbung kein bescheid . was tun?

Hallo ich habe mich im oktober bei der bundeswehr um einen zivilen ausbildungsplatz als verwaltungsfachangestellte beworben . im oktober ebenfalls kam eine bestätigung zum erhalt der bewerbung und das die sich melden . der bewerbungsschluss ist schon lange zuende und ich hab immer noch keine absage aber auch kein weiteren bescheid, was kann ich tun ? ist das ein gutes oder schlechtes zeichen ?

...zur Frage

SAT schreiben für UK?

Ich würde gerne in Großbritannien (am liebsten Oxford, jaja ich weiß ein verrückter traum) studieren. Ist es hilfreich hierzu die SATs zu schreiben? Die sind ja eigentlich nur für amerikanische schulen, aber man könnte ja den score trotzdem beilegen. Ist es den aufwand wert und nehmen die den überhaupt?

...zur Frage

rückmeldung studium lehramt (grundschule) sommersemester 15 bw?

Hey ihr lieben :) Ich hab mich aufs sommersemester 15 auf grundschullehramt an den phs ludwigsburg, schwäbisch gmünd, heidelberg, karlsruhe und freiburg (eben alle die in bw möglich sind) beworben. bewerbungsschluss war 15.01. und ich habe noch immer keine rückmeldung bekommen. die absagen kommen ja meistens später als die zusagen, deswegen werde ich das blöde gefühl nicht los, dass ich nur absagen bekommen werde.

hat schon jemand von oben genannten phs für das sommersemester eine zusage und kann mir sagen, wann er/sie diese erhalten hat und wann immatrikulationsschluss ist?

...zur Frage

kann ich in england innenarchitektur studieren mit einem realschulabschluss aus Bayern oder...

oder gibt es Wege in England schulisch weiter zu machen und einen Abschluss zu erwerben, um in einer uni in England Innenarchitektur zu studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?