EFSET Englisch Zertifikat sinnvoll?

1 Antwort

Den von dir genannten EFSET habe ich noch bei keiner Universität als akzeptierten Nachweis der Sprachkenntnisse gesehen. Das heißt nicht, dass er nicht doch irgendwo akzeptiert wird, aber ich halte es für unwahrscheinlich

Die Klassiker sind natürlich das Cambridge-Zertifikat und der Toefl-Test, aber grundsätzlich entscheidet jede Uni selbst, was sie akzeptiert.

Ich empfehle dir also ganz dringend, dir ein paar Unis herauszusuchen und nachzuschauen, welche Zertifikate diese konkret in dem Fachbereich deiner Wahl akzeptieren. Das wird in der Regel realtiv transparent dargestellt, wenn nicht, dann rufe einfach kurz bei der Studienberatung an.

Beste Grüße!