Was für einen genauen Nachweis für englisch braucht man für die bewerbung an einer uni?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für meine Bewerbung musste ich meine Sprachkenntnisse mit einem OOPT oder TOEFL - Zertifikat nachweisen. Da wurde das aber ausdrücklich so gefordert.

Wenn dein Zeugnis diesen Grad ausweist und die Uni nicht genauer darauf eingeht, würde ich denken, dass es auch ohne Zertifkat geht.

- sicherer ist aber auf jeden Fall, nochmal nachzufragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Abiturzeugnis reicht aus, da ja bei den Sprachen die Sprachfähigkeitsstufe angegeben ist (B2 usw.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am einfachsten ist es, direkt bei der Uni anzufragen. oder aber du liest dir mal die Auswahlsatzung der Uni durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür willst Du Dich denn bewerben?

Die jeweilige Zugangsvorraussetzungen kann man ja  nachlesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hihi3000
06.07.2016, 11:56

bwl, auf der seite steht dass ich einen tNachweis über meine Englischkenntnisse gemäß Auswahlsatzung in amtlich beglaubigter1 Formbrauche, aber reicht nicht mein zeugnis aus das ebenfalls beglaubigt ist

0

Was möchtest Du wissen?