Kann man den Ring weiten und verengen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PlsRezz, 👋

Kann man den Ring weiten und verengen lassen?
nein, kann man definitiv nicht.

Da man solch einen emaillierten Ring

überhaupt nicht biegen kann, kann

man ihn auch nicht weiten und auch

nicht verengen. Es ist genau dasselbe,

wie bei anderen Inlay — Ringen und

— Armspangen, welche man auch

kein bisschen biegen darf. Inlays,

wie Emaille, oder Schmucksteine

zerbrechen/zerbröseln durch biegen.☹️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
PlsRezz
Fragesteller

Danke für die Antwort. Könnte man die Emaille nicht Nacht dem biegen, wenn sie zerbröselt wieder neu drauf machen lassen? Auch wenn das wahrscheinlich teurer wird. Und wenn ja, in welchen Preisverleihung wäre man da? Man kann die Emaille ja auch reparieren und erneuern lassen.

PlsRezz
Fragesteller

Und würdest du auch, falls das trotzdem nicht geht den Ring dann für den Mittelfinger nehmen, statt dem Ringfinger, da der ja einen größeren Umfang hat. damit ich wenn ich ein bisschen zugenommen habe ihn dann für den Ringfinger nehmen kann?

PachamamaSquaw  25.12.2023, 01:30
@PlsRezz

Ja klar, warum nicht. Auch Männer können Ringe an allen Fingern tragen, wo es ihnen Spaß mach, bzw. ihnen gefällt.

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

PlsRezz
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das so machen. :) die Emaille nach dem verbiegen wieder aufbringen geht wohl nicht?

PlsRezz
Fragesteller

Ich wiege 53kg und werde in meinem Leben denke ich höchstens 70kg wiegen.

Moin PlsRezz;

Weiten bis zu einer gewissen Größe ist machbar, solange die Ringschiene nicht zu dünn wird. Dann muß Material hinzu gefügt werden.

Verkleinern heißt es muß ein Stück entfernt werden, dann bleiben sichtbare Spuren zurück.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert
PachamamaSquaw  24.12.2023, 21:02

Nein, emaillierte Ringe kann man überhaupt nicht weiten, oder verengen.