Kann man den Hintern durch Anspannen effektiv trainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist allemal unendlich mehr als Untätigkeit. Viele junge Damen hier - Du vielleicht auch - haben aber das Ziel Form und Volumen dort zu verbessern und dazu reicht das nicht.

Es geht hier um den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Will man da nicht nur straffen sonder richtig auf Form und Volumen einwirken so braucht man Squats / Kniebeugen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Es hilft auf jeden Fall, die Frage ist nur, wie oft man das macht. Ist doch egal, ob man verstärkt Treppen steigt, Squats macht oder whatever, Hauptsache die Muskeln sind in Bewegung. Wenn du das also regelmäßig machst, z.B. beim Warten auf den Bus oder in der Schlange (es ist eine andere Frage, ob das jemand merkt und komisch guckt,ok), dann wird es nach einer Weile auch einen Effekt geben!

Neeeiiinnn😂😂😂

Du kannst aber das versuchen

Auf den Bauch legen,und dann Arme nach vorne strecken

Und die beine nach oben,und nach hinten strecken (so wie die arme noch anders rum)

Da bekommt man ein straffen po....

Hoffe konnte helfen:)

Was möchtest Du wissen?