Kann man den Geschmack von Buchweizen mit dem der Bucheckern vergleichen?

5 Antworten

Aus Bucheckern kann man nur Öl gewinnen, haben meine Eltern im zweiten Weltkrieg so gemacht. Die Frucht selbst soll giftig sein.

Dackodil  23.03.2018, 19:21

Wir haben die Bucheckern als Kinder auch gegessen. Allerdings ist das Auspulen so mühsam, daß keiner von uns eine nennenswerte Menge gegessen hat.

JA... kann man durchaus vergleichen... Ein wenig nussig.

Buchweizen ist übrigens sehr vielseitig verwendbar und gesund.

Da Buchweizen nicht aus Bucheckern oder sonst aus Buchen gewonnen wird, wären alle Ähnlichkeiten rein zufällig.

schmeckt ganz anders.

die buche ist ein buchengewächs, der buchweizen ein knöterichgewächs.

Salzprinzessin  23.03.2018, 09:53

Buche = Baum, Buchweizen = Getreide

Salzprinzessin  23.03.2018, 09:59

Ist ein sogen. "Scheingetreide"

Man kann alles vergleichen, sogar Äpfel mit Birnen.

Nach deiner Logik würde mich der Geschmack von Buchstaben interessieren.

Shiwa90
Fragesteller

Troll dich