Kann man den (gefüllten) Darm eigentlich ertasten?

4 Antworten

Klar, aber nicht von außen... Zieh dir Handschuhe an, beim Versuch, am besten solche, die auch zur Besamung von Kühen benutzt werden.

Ja im Unterbauch kannst Du den Darm abtasten, es sei denn Du wärst total übergewichtig, wenn Du Verstopfung hast kannst Du den Darm mit der sogenannten Colonmassage, d.h. den Unterbauch im Uhrzeigersinn großflächig massieren und aufhören nachdem Du merkst da tut sich was oder sonst wenn Du im Uhrzeigersinn massiert hast, bevor Du wieder von unten Mitte bis oben Mitte massierst, aufhören, denn die letzte Darmschlinge führt unten links zum Darmausgang!

Gruss

crazyrolli08

den gefüllten darm kannst du ertasten und du kannst ihn auch massieren, wenn du verstopfung hast. besonders dann ist der absteigende teil, der zum ausgang führt, verdickt ( linke seite unterbauch) den kann man gut fühlen und du musst bei dieser aktion auch keine pseudo chirurgischen taten vollbringen (siehe handschuh aktion)

der darm nimmt ein riesen gebiet im unterbauch ein. guck doch mal bei im internet ein bild an.  zudem ist es egal ob du schlank und mollig bist.

1) wieso??????
2) nein kannst du nicht lol
     und würd ich dir auch erst garnicht raten es zu versuchen