Kann man den flüssig Grillanzünder von Lidl als Benzin für Auto benutzen?

7 Antworten

Ich würde sagen Probieren geht über Studieren. Aber da bei dem Produkt wohl die Zündzeit zum Benzin unterschiedlich ist wird entweder gar nichts passieren bis hin zu dir fliegt der Kolben auseinander!

Flüssiger Grillanzünder ist eine Paraffinverbindung wie Petroleum. Hat nur keine Fliessverbesserer für den Docht drin.

Da es ja "Sicherheits"-Grillanzünder heisst, ist dieser nicht zerstäubbar. Er würde also von den Einspritzdüsen nicht korrekt verteilt. (Oder einfach gesagt: Im Vergaser nicht "vergast")

Ausserdem ist das Zeugs eher Diesel als Benzin. Schlicht: Es funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

Versuche es lieber nicht wenn du noch was von deinem Fahrzeug haben möchtest bzw. Geld in der Geldbörse behalten möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Ja. Aber nicht in den Tank sondern in den Auspuff schütten. Auto geht dann ab wie eine Rakete. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hol dir nen Baumarkt Benzinmäher und teste es!