Kann man den Beruf "Security" erlernen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst mehrere Wege gehen, einmal den ganz konventionellen Weg ohne jegliche Ausbildung aber mit dem §34a Schein als Grundausbildung und dich denn in einem Unternehmen hoch arbeiten, oder weiter Qualifizieren als Fachkraft - Schutz und Sicherheit, allerdings ist auch Praxis erforderlich um weiter zu kommen!

wwetnafan 23.04.2010, 21:16

Also in Sachen sport, laufen und schläge kassieren bin ich gut :-), ausdauer, und schnell auch falls so ein typ kommt

0
user287 23.04.2010, 21:18
@wwetnafan

Darauf kommt es wirklich nicht an, das funktionsfähige Gehirn ist wohl wichtiger!

0
David0815 23.04.2010, 21:41
@user287

Deeskalation ist mit am Wichtigsten und schnelles Denkvermögen ist ebenfalls wichtig, dann kommt erst der sportliche Teil.

0

Ob man das lernen kann, weiß ich nicht. Es gibt aber Lehrgänge, in denen die nötigen Kenntnisse vermittelt werden. Oft sind ehemalige Polizisten als SEcurityleute tätig, mit einer entsprechenden Ausbildung. Frag doch einfach mal bei einer seriösen Sicherheitsfirma nach. Die geben Dir sicher Auskunft.

Für solche Jobs brauchst du in der Regel nur den Sachkundenachweis nach §34a. Das ist ein Nachweis für eine Sicherheitsausbildung. Google einfach mal nach §34a ggf. Ausbildung 34a. Den gibts in klein und Groß.

ja, man muss es sogar erlernen, voraussetzung ist starker und sportlicher körperbau, mein vater hat auch während der "Ausbildung" seinen Waffenschein erworben, das muss man glaub ich auch machen =)

Schau dir an, was diese Unternehmen in ihren Einstellungsvoraussetzungen fordern und erfülle das. Dann hast du gute Chancen. Lernen kann man das als Ausbildungsberuf auch irgendwo, wenn mich nicht alles täuscht.

Ja das kann man erlernen. Nennt sicht Fachkraft für Schutz und Sicherheit

Ja es gibt den Ausbildungsberuf

Ja, das kann man. Dafür gibt es sogar spezielle Schulen.

Also ich würde mal einmal bei einer Nahkampfschule vorbeischauen, und wenn du das dann gut kannst, fällst du einigen auf, und dann bekommst du vllt einen Job..

nfs12 23.04.2010, 21:11

oder du fragst einfach mal bei Media Mark nach, ob du dort Sicherheitsbeamter werden kannst, oda so.. weiß auch nd. -_-

0

Was möchtest Du wissen?