Was darf man auf dem BTS Konzert (Berlin) und was nicht? Verhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davor campen ist 1. Nicht erlaubt. 2. Würde es nichts bringen da du ein sitzplatz hast. Normalerweise steht auf deinem ticket ein spizieller sitzplatz da z.b "ebene 302, reihe 6 sitzplatz 23". Also hast du einen eigenensitzplatz den dir keiner wegnehmen kann also wird dir das nichts bringen. Evtl. Nur für merch/Fanartikel.

Kameras mit objektiv sind verboten. Handy, digital(-kompakt) Kamera sind erlaubt.

Egal ob fake Oder nicht Ich denke mit deiner fake Army bomb kommst du rein. c:

Ich denke Rucksäcke sind verboten soweit ich mich errinern kann aber Handtaschen werden bestimmt akzeptiert.

Es werden Toiletten vorhanden sein. Ich denke man kann auch wärend dem Konzert auf die Toilette gehen.

Beim Einlass bitte mit deinen Freunden Händchen halten. Es gibt immer viele Armys die sehr hastig sind. Vorallem die mit den stehplätzen werden da einstürmen. Bitte passt auf euch auf und verliert euch nicht. Meine Mutter hat davor auch schon Angst das ich da mit meiner freundin verloren gehe xD

Die meisten antworten kriegst du bei der Mercedes Benz arena Webseite. Google einfach danach da steht alles drinnen ^^
Vll sieht man sich am Konzert :D

Hoffe ich konnte helfen! C: und viel Spaß am Konzert euch💓

Lg yara ^^

LuNayeon  08.09.2018, 17:59

Die leute mit stehplatz werden seperat eingelassen und kommen garnicht mit den sitzplatz leuten ins chaos. Also da braucht ma sich normal keine sorgen machen ^-^ außerdem wird schon ein wenig darauf geachtet das nicht ein zu großes chaos entsteht. Hatte bis jetzt noch nie das gefühl das ich meine freunde verliere xD

voida
Fragesteller

Dankeschön, bin schon viel aufgeklärter!! 💜

Also erstmal gibt es auf der seite von der Mercedes Benz Arena ein FAQ wo schon ein paar deiner fragen beantwortet werden: https://www.mercedes-benz-arena-berlin.de/events-tickets/bts-faqs

Campen ist übrigends verboten und da du einen sitzplatz hast hast du es nicht nötig da es reicht wenn du 1-2 stunden vor einlass da bist.

Stürmen werden die leute mit sitzplatz nicht da sie ja einen festen platz haben und es ihnen nichts nützen würde außer das sie vielleicht ein paar minuten früher in der halle sind. Da das Konzert aber erst später anfängt und erst dann wenn alle drin sind ist es egal ob du der erste oder der letzte in der Halle bist

Handy darfst du mit rein nehmen und auch damit filmen (steht auch nochmal im FAQ)

Taschen dürfen nicht größer als A4 sein und essen und trinken darf nicht mit rein genommen werden

Ansonsten wird meist noch vor dem Konzert eine Liste mit gegenständen die verboten sind gepostet

Ob Lightsticks mit rein genommen werden dürfen ist derzeit nicht bekannt aber normalerweise wird das nicht kontrolliert aber dazu wird auch noch was gesagt

Es gibt dort auch gaderoben wo du deine Tasche abgeben kannst

Wenn du noich fragen hast oder ich was vergessen hab zu beantworten dann frag mich ruhig ^-^

voida
Fragesteller

Okay, ich schau mal rein und wenn ich fragen habe, frage ich nochmal, aber vielen lieben Dank!!

Deine Fragen wurden ja eigentlich alle schon beantwortet. Zu deiner letzten: Ich gehe am selben Tag, bin aber leider nicht in deiner Nähe. Habe VIP Karten ergattern können, bin super aufgeregt und hab mindestens noch genauso viele Fragen wie du, weil es mein erstes Konzert ist ^^

voida
Fragesteller

Das klingt ja richtig gut! Schade, dann hätte ich schon mal jemanden gekannt, aber es ist auch mein 1. Konzert. Ich wünsch dir auf jeden Fall vorne ganz ganz viel Spaß, wird sicher aufregend dort ☺️