Kann man das Wachstum im Erwachsenenalter nachholen?

4 Antworten

Hallo! Eigentlich geht da nichts mehr.

Und wie viel kostet es, die Wachstumsfugen ausmessen zu lassen ?

Alle Antworten findet Du hier :

http://www.hancken.de/bestimmung-skelettalter

Sollte die Körpergrößenbestimmung nur aus informellen Gründen erfolgen muss diese Leistung leider privat bezahlt werden. Die Kosten für diese Untersuchung sind überschaubar und betragen  um oder manchmal auch deutlich über 60 Euro.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Du brauchst ein Röntgenbild der Hand.
Das reicht aus, um sehen zu können, ob die Wachstumsfugen geschlossen sind oder nicht.

Du kannst dein Leben damit verbringen und an deiner Größe manipulieren und dich darauf versteifen, dass dein Leben viel besser und toller wäre, wenn du 1,85m groß wärst.
Aber du kannst deine Lebenszeit einfach auch so verbringen, dass du deinen Körper so annimmst wie er ist.
Und die Zeit für schöne Dinge nutzt.

Du bist 23 - wie kommst du darauf, dass deine Wachstumsfugen noch offen sein könnten? Jungen wachsen gewöhnlich bis etwa 17/18, außer wenn sie außergewöhnlich spät in die Pubertät gekommen sind.

Eine Röntgenaufnahme der Handwurzel kann jeder Radiologe machen, meines Wissens kostet das so um die 80 Euro. Kannst du in der Praxis nachfragen.

Aber ich denke, das Geld wäre rausgeschmissen. Wenn du größer aussehen willst, kauf dir Schuhe mit höheren Absätzen, die gibt es auch für Männer.

Mit 23 wirst du nicht mehr wachsen.