Kann man das Sparkonto mit PayPal verbinden?

4 Antworten

nein .. nur ein Girokonto von dem man per SEPA Mandat Geld abbuchen lassen kann.

Bist du volljährig?
Paypal ist grundsätzlich ab 18J!

taskin2002
Fragesteller

ich bin nicht 18J, ich sammle Infos für mein Bruder. Er sagte mir ich soll mich informieren darüber. ich bin 15J

taskin2002
Fragesteller

er möchte sein altes Sparkonto mit PayPal verbinden

Rubezahl2000  22.02.2017, 12:46
@taskin2002

Die beste und zuverlässigste Informationsquelle zu Paypal, das sind die Paypal-Nutzungsbedingungen und die sollte JEDER, der Paypal nutzen will, sowieso lesen.
Jeder Paypal-Nutzer muss bestätigen, dass er diese Regeln akzeptiert und sich daran hält.
www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

Du selbst, mit 15J, bist ja noch nicht voll geschäftsfähig und bist damit sicherlich überfordert, das alles zu verstehen ;-)
Deshalb will kein Anbieter - auch Paypal nicht - Geschäfte machen mit Minderjährigen.
Wenn dein Bruder volljährig ist, und er sich bei Paypal anmelden will, dann ist es SEINE Verantwortung, die Regeln der Paypal-Nutzungsbedingungen einzuhalten. Ein Verstoß gegen diese Regeln kann erhebliche Konsequenzen zur Folge haben.

Sparkonto geht nicht. Und bei vielen Kunden fordert Paypal sicherheitshalber eine Kreditkarte zusätzlich zum Girokonto.

Nein das geht nicht und man muss zwingend 18 sein um PayPal nutzen zu dürfen.

Grundsätzlich nein, da Sparguthaben nicht für den Zahlungsverkehr geeignet ist! Allerdings lassen einige Banken ihre Sparkonten für den üblichen Zahlungsverkehr zu (Bis 2.000€ über das Geld am Automaten verfügen oder an der Kasse bezahlen).
Wenn die Zahl hinter deinem Namen für dein Geburtsdatum steht, würde ich aber grundsätzlich erst mit deinen Eltern reden!! Selbst wenn du dein Sparkonto hinterlegen kannst, können deine Eltern die Umsätze einsehen!
PayPal wird natürlich auch dein Konto sperren wenn sie es raus bekommen!

herzilein35  22.02.2017, 09:06

Selbst wenn er mit seinen Eltern reden würde PayPal ist ab 18