Kann man das Samsung Galaxy S9 Plus auch bei Chlorwasser und Salzwasser runtertauchen?

6 Antworten

Ich hab das gleiche Handy und in unserem Pool geht es, also Chlor ist anscheinend in Ordnung.
Ich hab gelesen dass salzwasser sehr schlecht ist, also würde ich das lassen.
Achte nur darauf, dass es nicht zu lange unter wasser bleobt und denk dran es ordentlich trocknen zu lassen bevor du es orgendwo anschließt.

Ammos05
Fragesteller

Wäschst du es danach mit Leitungswasser ab?

Ammos05
Fragesteller

wie sieht es mit dreckigem/unklarem Seewasser aus?

JackyCola40  07.07.2018, 21:57

da habe ich mich nicht getraut es zu testen, ich denke aber auch nicht, dass das eine gute idee ist

Samsung schreibt selbst von klarem Wasser und schließt Salzwasser explizit aus. Chlorwasser (also das im Pool) könnte dann schon noch funktionieren.

hoermirzu  08.07.2018, 11:32

Seit wann ist Meerwasser nicht "klar"? Auch "klares" Mineralwasser enthält Salz in unterschiedlicher Konzentration.

ws meinst du warum die "NUR SÜSSWASSER" drauf schreiben?

aber auch kein Wasser mit Spülmittel drinnen.

der hohe Salzgehalt in meerwasser kann die Dichtungen angreifen. Spülmittelwasser hat eine geringere Oberflächenspannung und kann deshalb in das Gerät eindringen.

eigentlich logisch, oder?!

Wasser ist Wasser.

Was macht das Telefon unter Wasser? Für Kameras bekommt man bis zu verschiedenen Tiefen Garantie. Hinterher muss man beide reinigen.

Also ich hab heute mit meinem S9 ein Unterwasservideo im Meer gemacht und danach mit Süßwasser abgespült. TOP Auflösung und dem Handy fehlt nichts.