Kann man das Samsung Galaxy S7 auch in Salzwasser nutzen, ohne sich Sorgen zu machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich würde mich an Samsung's Angaben halten. Die sind nicht umsonst so angesetzt. Im übrigen gibt es wesentliche Unterschiede zwischen Süßwasser und Salzwasser

Salzwasser

* Leitet Elektrizität gut

Süßwasser

* stinknormale Zusammensetzung

Das S7 ist NUR gegen das eintauchen und von Strahlwasser geschützt. Normal geht es auch.

Ziffer 6-8

Nimm die Zertifizierung nicht als Grund es ins Meer zu bringen, sondern als Schutz vor kleinen Unfällen.

LG

Nein meins ist deswegen in reperatur

Ich habe meins gestern in Salzwasser kurz reingehalten jetzt ist meine Audio Funktion kaputt

Also ich bin gestern damit geschwommen, konnte es erstmal wegen der Feuchtigkeit am ladeport nicht aufladen aber nach einem Tag ging es auch.

Wasserdicht ist eben wasserdicht. Das unterscheidet nicht ob das Wasser süßoder salzig ist ;)

TechnikSpezi
Fragesteller

Wasserdicht ist eben wasserdicht. Das unterscheidet nicht ob das Wasser süßoder salzig ist ;)

Ne, so einfach ist das nicht.

Samsung wird auch wissen, wieso sie die Garantie nur in Süßwasser geben. Salzwasser kann die Dichtungen u.a. angreifen.

Ist wohl auch kein Zufall, dass hier einer schrieb, dass sein Handy deswegen in Reparatur ist.

Hallo ich habe gerade mit mit einer angeblich wasserdichten Hülle mit meinen Samsung 7 Edge Handy im Roten Meer geschnorchelt etwa 3 bis 5 min und etwa bis einem Meter tief.Danach lief Wasser aus dem Handy und nun ist es nur noch Schrott.Also bloß keine Experimente mit Wasser !!!

TechnikSpezi
Fragesteller

Im roten Meer ist der Salzgehalt aber auch noch höher, da sollte man das sowieso lassen...