Kann man das Samsung Galaxy S7 auch in Salzwasser nutzen, ohne sich Sorgen zu machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Ich würde mich an Samsung's Angaben halten. Die sind nicht umsonst so angesetzt. Im übrigen gibt es wesentliche Unterschiede zwischen Süßwasser und Salzwasser

Salzwasser

* Leitet Elektrizität gut

Süßwasser

* stinknormale Zusammensetzung

Das S7 ist NUR gegen das eintauchen und von Strahlwasser geschützt. Normal geht es auch.

Ziffer 6-8

Nimm die Zertifizierung nicht als Grund es ins Meer zu bringen, sondern als Schutz vor kleinen Unfällen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin gestern damit geschwommen, konnte es erstmal wegen der Feuchtigkeit am ladeport nicht aufladen aber nach einem Tag ging es auch.

Wasserdicht ist eben wasserdicht. Das unterscheidet nicht ob das Wasser süßoder salzig ist ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TechnikSpezi
16.09.2017, 18:10

Wasserdicht ist eben wasserdicht. Das unterscheidet nicht ob das Wasser süßoder salzig ist ;)

Ne, so einfach ist das nicht.

Samsung wird auch wissen, wieso sie die Garantie nur in Süßwasser geben. Salzwasser kann die Dichtungen u.a. angreifen.

Ist wohl auch kein Zufall, dass hier einer schrieb, dass sein Handy deswegen in Reparatur ist.

0

Ich habe meins gestern in Salzwasser kurz reingehalten jetzt ist meine Audio Funktion kaputt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es dort nicht benutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein meins ist deswegen in reperatur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?