Kann man das Passbild für den Führerschein im Fotoautomaten machen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Bilder aus einem Fotoautomaten den Anforderungen entsprechen hängt davon ab, ob man sie kennt und halt richtig in die Kamera schaut. Die wichtigsten Anforderungen sind:

  • gleichmäßiger, heller Hintergrund (grau, weiß)
  • absolut frontal in die Kamera schauen
  • Augen nicht verdeckt (bspw. vom Brillengestell oder der Frisur)
  • nicht lächeln - Mund muss geschlossen sein

Die meisten Automaten zeigen einem die Richtlinien vorher an. Was man selbst leicht falsch machen kann, ist also leicht seitlich in die Kamera zu schauen. Der Rest sollte sich leicht umsetzten lassen.

Viele Fotografen verlangen Unsummen für biometrische Passbilder (z.B. 20 Euro für 6 Bilder). Mehr als 6 Euro sollte man nicht zahlen - auch nicht beim Fotografen! Daher finde ich einen Preisvergleich in Deiner Stadt, oder als Alternative die Fotobox wirklich lohnenswert.

Viel Erfolg! Du schaffst das schon.

Können tut man das natürlich schon, ich würde es aber sein lassen. Denn wenn du zu einem Fotographen gehst, kannst du sicher sein, dass das Bild den Anforderungen gerecht wird. Grade Automatenphotos sind oft nicht soo gute Qualität. Da bezahl ich lieber das doppelte beim Fotograph anstelle 3 mal nen Versuch bei nem Automaten zu machen.

Was kann ich gegen eine schreckliche Nase tun?

Meine Nase macht mir seit der Grundschule schon Probleme. Oft werde ich Hexe genannt oder Leute schauen mich einfach an und meinen "Du hast eine echt riesige Nase". Mich macht das richtig fertig ,ich möchte auch nicht das man Bilder von mir macht. Und das Muttermal macht alles noch viel schlimmer. Normalerweise schminke ich mich auch,auf diesem Bild wiederum nicht. Wie kann ich von meiner Nase ablenken? Mit meinem Lachen auf keinen Fall ,da ich lückenhafte Zähne habe. Ich brauche keine Bestätigung oder Aufmerksamkeit.

...zur Frage

wie kann ich bilder am pc bearbeiten dass sie aussehen wie aus dem fotoautomaten?

Hey ich suche ein programm o.ä. um Bilder am pc so zu bearbeiten dass sie aussehen wie aus nem fotoautomaten. Kennt ihr ein programm dafür?

Danke schonmal!

...zur Frage

DM BILDER mit Iphone schlecht?

Hey leute!

Ich habe gestern bilder ausgedruckt bei dm.. Ich habe ein iphone 6s.. vor 2 jahren hab ich auch bilder ausgedruckt zu letzt bei dm und die waren wunderschön!

Gestern hab ich bilder ausgedruckt und hab halt nicht gesehen wie die qualität aussieht.. erst als ich zuhause war hab ich es gesehen und die sind schrecklich!

an meiner kamera kann es nicht liegen da die Iphone kamera echt gut ist.. aber die Bilder haben alle einen blau ton.. Die augen sind bläulich obwohl wir braune augen haben..

mein freund seine schwester hat demletzt auch bilder ausgedruckt sie hat ein samsung ubd die bilder sind wunderschön! wir haben sie im gleichen dm Ausgedruckt.

Naja meine frage wäre jetzt Ob es wegen den automaten liegt bei dm und ob es was mit Iphone und den automaten zu tun hat.

Vielen dank für die antwort.

( Habe insgesamt 28 bilder ausgedruckt preis war um die 6€ )

Bilder sehen so aus:

Bläulicher ton, verschwommen an manchen stellen, Wackliges bild (obwohl bildaufnahme nicht so aussieht!)

...zur Frage

Fotofix Automat (Spaß-Bilder)

Hallo hab ein paar fragen:

Ich wollte mit vier Freunden ( also mit mir insgesamt 5 Personen) Fotos in so nem Fotoautomaten machen

--> Wie viele Personen haben da übrahupt insgesamt platz ca.? Solche Automaten sind ja meistens nicht so groß

--> kann man das dann auch so einstellen dass mehrere verschiedene Fotos gemacht werden oder macht man nur ein Foto und das wird sofort ausgedruckt?

--> Wie viel kosten sowas? Und kann man das so einstellen dass jeder von uns diese Fotos bekommt, die wir gemacht haben?

LG

...zur Frage

Führerscheinbild - darf ich lächeln?

Hi,

das Führerscheinbild muss doch mit dem Sehtest und dem Erste-Hilfe-Kurs zum Ordnungsamt, oder? Bei jeder Fahrschule stand, dass dort das Passbild mit muss.

Beim Automaten sah ich beides. Was soll ich denn da auswählen? Ist lächeln erlaubt? Ich glaube, es muss biometrisch oder so sein - das heißt ja, dass man da gerade gucken und nicht lachen muss, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?