Kann man das Passbild für den Führerschein im Fotoautomaten machen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Bilder aus einem Fotoautomaten den Anforderungen entsprechen hängt davon ab, ob man sie kennt und halt richtig in die Kamera schaut. Die wichtigsten Anforderungen sind:

• gleichmäßiger, heller Hintergrund (grau, weiß)
  • absolut frontal in die Kamera schauen
  • Augen nicht verdeckt (bspw. vom Brillengestell oder der Frisur)
  • nicht lächeln - Mund muss geschlossen sein

Die meisten Automaten zeigen einem die Richtlinien vorher an. Was man selbst leicht falsch machen kann, ist also leicht seitlich in die Kamera zu schauen. Der Rest sollte sich leicht umsetzten lassen.

Viele Fotografen verlangen Unsummen für biometrische Passbilder (z.B. 20 Euro für 6 Bilder). Mehr als 6 Euro sollte man nicht zahlen - auch nicht beim Fotografen! Daher finde ich einen Preisvergleich in Deiner Stadt, oder als Alternative die Fotobox wirklich lohnenswert.

Viel Erfolg! Du schaffst das schon.

Können tut man das natürlich schon, ich würde es aber sein lassen. Denn wenn du zu einem Fotographen gehst, kannst du sicher sein, dass das Bild den Anforderungen gerecht wird. Grade Automatenphotos sind oft nicht soo gute Qualität. Da bezahl ich lieber das doppelte beim Fotograph anstelle 3 mal nen Versuch bei nem Automaten zu machen.

Führerscheinfoto neu machen?

Hallo, ich habe heute meine Führerscheinfotos machen lassen (biometrische Passbilder) und ich sehe...naja...ziemlich fies darauf aus. Nun meine Frage: lohnt es sich, die Bilder neu machen zu lassen, oder sind die hinterher auf dem Führerschein eh so klein, dass es nicht stört (hab leider grad niemanden mit Führerschein in der Nähe, bei dem ich mal gucken kann). Was würdet ihr machen? Seht ihr auch sch***** auf euren Führerscheinbildetn aus?

...zur Frage

Was kann ich gegen eine schreckliche Nase tun?

Meine Nase macht mir seit der Grundschule schon Probleme. Oft werde ich Hexe genannt oder Leute schauen mich einfach an und meinen "Du hast eine echt riesige Nase". Mich macht das richtig fertig ,ich möchte auch nicht das man Bilder von mir macht. Und das Muttermal macht alles noch viel schlimmer. Normalerweise schminke ich mich auch,auf diesem Bild wiederum nicht. Wie kann ich von meiner Nase ablenken? Mit meinem Lachen auf keinen Fall ,da ich lückenhafte Zähne habe. Ich brauche keine Bestätigung oder Aufmerksamkeit.

...zur Frage

DM BILDER mit Iphone schlecht?

Hey leute!

Ich habe gestern bilder ausgedruckt bei dm.. Ich habe ein iphone 6s.. vor 2 jahren hab ich auch bilder ausgedruckt zu letzt bei dm und die waren wunderschön!

Gestern hab ich bilder ausgedruckt und hab halt nicht gesehen wie die qualität aussieht.. erst als ich zuhause war hab ich es gesehen und die sind schrecklich!

an meiner kamera kann es nicht liegen da die Iphone kamera echt gut ist.. aber die Bilder haben alle einen blau ton.. Die augen sind bläulich obwohl wir braune augen haben..

mein freund seine schwester hat demletzt auch bilder ausgedruckt sie hat ein samsung ubd die bilder sind wunderschön! wir haben sie im gleichen dm Ausgedruckt.

Naja meine frage wäre jetzt Ob es wegen den automaten liegt bei dm und ob es was mit Iphone und den automaten zu tun hat.

Vielen dank für die antwort.

( Habe insgesamt 28 bilder ausgedruckt preis war um die 6€ )

Bilder sehen so aus:

Bläulicher ton, verschwommen an manchen stellen, Wackliges bild (obwohl bildaufnahme nicht so aussieht!)

...zur Frage

Fotofix Automat (Spaß-Bilder)

Hallo hab ein paar fragen:

Ich wollte mit vier Freunden ( also mit mir insgesamt 5 Personen) Fotos in so nem Fotoautomaten machen

--> Wie viele Personen haben da übrahupt insgesamt platz ca.? Solche Automaten sind ja meistens nicht so groß

--> kann man das dann auch so einstellen dass mehrere verschiedene Fotos gemacht werden oder macht man nur ein Foto und das wird sofort ausgedruckt?

--> Wie viel kosten sowas? Und kann man das so einstellen dass jeder von uns diese Fotos bekommt, die wir gemacht haben?

LG

...zur Frage

Wie hört diese krampfhafte Eifersucht endlich auf?

Ich bin von Natur ein sehr eifersüchtiger Mensch glaube ich.
Ich verstehe es einfach nicht.
Alle Frauen sind so wunderschön und perfekt..
Sie haben diese eine perfekte Figur.
Das heißt schlanke Beine, schlanker Bauch, großer Po & große Brüste.
Dann ist da noch dieses strahlende, Wärme Lächeln.
Und diese super weißen Zähne..
Und so schöne Gesichter und Haare..
Wieso müssen sie alle so perfekt sein?
Ich halte das nicht aus..
Ich bin genau das Gegenteil. Ich bin sehr kräftig, hab keine Brust und keinen Po.
Hab keine 1 A Zähne und ein hässliches Gesicht und lachen..
Ich schaue mir manchmal 15 min Bilder von hübschen Frauen an und frage mich einfach nur warum? :(
Ich unterstelle deswegen auch meinem Freund oft gewisse Dinge, mit anderen Frauen, aufgrund meiner Eifersucht.
Wie hört das auf?
:((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?