Kann man das Ordnungsamt rufen, wenn…?

5 Antworten

In welche asozialen Ecke wohnst Du denn, dass man da nicht kurz anklopfen kann?

Wenn die da einfach mal etwas feiern, dann würde ich das ignorieren. Vielleicht gibt es da ja ein besonderes Ereignis.

Ansonsten Polizei. Aber die hat regelmäßig besseres zu tun.

Also ab jetzt ein Lärmprotokoll führen und Deinen Vermieter auffordern auf die "Störenfriede" einzuwirken.

BeYouHP7
Fragesteller

Es ist leider kein Einzelfall sondern beinahe jeden Tag so laut.. Lärmprotokoll ist schon gemacht, leider wohnt der ein Haus neben uns (Reihenhaus) und wir kennen seinen Vermieter nicht…

Kommst du an seinen Sicherungskasten ? Sonst würd ich da einfach solange drin rum drehen bis die Musik aus geht das sollte ihn ne weile beschäftigen.

BeYouHP7
Fragesteller

Ist leider der Nachbar im Haus neben uns (Reihenhaus)

Auch tagsüber gibt es kein Recht auf Lärm. Siehe § 117 OWiG

Du könntest die Polizei rufen, wenn du dich nicht selber beschweren willst.

Die Polizei, nicht das Ordnungsamt.

BeYouHP7
Fragesteller

Muss ich da meinen Namen nennen? Es ist ja kein dringender Notfall, nur sehr sehr sehr störend!

KittyCat2909  06.11.2021, 20:15
@BeYouHP7

Nein, du musst keinen Namen nennen. Nenne den Umstand- und die dringende Bitte dies zu 'beseitigen'.

Artus01  06.11.2021, 20:17
@KittyCat2909
Nein, du musst keinen Namen nennen.

Red ihm nicht solchen Unsinn ein. Zudem werden die Polizisten ihn schon nicht verraten.

KittyCat2909  07.11.2021, 14:27
@Artus01

Das ist jkein Unsinn! Die freundlcihehn Herren am Telefon werden ihn sicher nicht zwingen! ;)

Artus01  07.11.2021, 15:15
@KittyCat2909
Die freundlcihehn Herren am Telefon werden ihn sicher nicht zwingen! ;)

Nein, ganz sicher nicht, sie werden dann allerdings da bleiben wo sie sind.