Lärmbelästigung?

4 Antworten

Du solltest Deine Gewohnheit ändern. 129db mag für Deinen Geschmack nicht zu laut sein, aber für Deine Gehör ist es war das sehr erheblich, und Du schadest Dir. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass Dir das ohnehin egal ist, genau so wie die Tiere im Wald.

Ich kann Dir nur Kopfhörer empfehlen. Es gibt auch extra laute für Hörbehinderte.

Der Wald ist Erholungsfläche für alle und Lebensraum für viele Tiere - und irgendwie muss ja irgendjemand Deine Musik gehört haben, sonst wäre das Ordnungsamt nicht gekommen ...

Nebenbei: 300 Meter sind dafür keine Entfernung, das hört man teilweise über Kilometer.

Vielleicht kann ja gerade das Ordnungsamt dir sagen, wo du hingehen könntest , um deine vielen Dezibel im Freien zu hören.

Mir fällt dabei ein freies Feld ein, frag doch mal.

Oder das Ordnungsamt kann dir sagen, wen du fragen kannst.

Such dir eine Industriebrache oder nen Platz unter ner Autobahnbrücke.

Der Wald ist ein Lebensraum für viele geräuschempfindliche Tiere, und auch andere Spaziergänger wollen nicht mit Musik beschallt werden.

Oder nimm Kopfhörer. Dann kannst du deine Mukke überall hören.