Kann man das noch reparieren oder die Fotos retten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du kein Backup in irgendeiner Art? Eine gesamte Reparatur bei Wasserschaden reicht von schwierig (und sehr teuer) bis unmöglich, das kann dir nur eine Handy-Werkstatt sagen, wenn du Ihnen das Handy gibst.

Datenrettung von der Festplatte schon eher, wobei ich nicht weiß, wie das da mit Verschlüsselung aussieht

norag301
Fragesteller

Nein hab ich leider nicht zumindest nicht bei den Fotos von Juni bis September

Davor schon alles

Aber die Wandertag und Urlaub Fotos sind darauf und auch einige Kontakte von denen ich die Nummer bis heute noch nicht wieder hab

Reparieren?Wenn da einiges durch Kurzschlüsse defekt ist, kannst da nichts mehr reparieren, auch Fachleute nichts. Wichtige Fotos oder Dokumente druckt man aus oder speichet man woanders und trägt sie nicht mit sich rum. Du siehst ja was passieren kann.

Gibt verschiedene Programme im Internet zur Datenwiederherstellung. Problem ist das es oft teuer ist es machen zu lassen und vor allem geht es um deine privaten Daten. Ich wäre da vorsichtig das jemanden anderen zu überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den meisten Fällen ist eine Datenrettung nach einem Wasserschaden möglich. Je nach Anbieter und Schwere des Schadens musst du im Normalfall mit Kosten von ein paar Hundert € rechnen.

Anbieter für Datenrettung von Smartphones nach einem Wasserschaden gibt es wie Sand am Meer (einfach mal nach Handy Datenrettung googeln), aber bitte informiere dich gründlich, bevor du dich für einen Anbieter entscheidest, ich bin mir sicher dass da etliche schwarze Schafe dabei sind.

Experten können die Fotos sich, ist aber teuer 300 € eventuell.