Kann man das noch essen? (MDH abgelaufen)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kannst du unbesorgt essen, wenn diese Packung ungeöffnet und vorschriftsmäßig gelagert worden ist.

Und das scheint bei dir der Fall sein ... also ... bereite es dir zu und lasse es dir schmecken. Und du solltest daran denken, dass dein Körper auch Salat und Gemüse benötigt ... besonders jetzt in der Zeit, in welcher der Mensch sich so rasch verkühlt, Du könntest aber auch (oder zusätzlich) etwas frisches Obst essen ... !

Ich wünsche dir guten Appetit ... ;-)

Entdeckung 01.11.2012, 13:32

Mit diesem Datum wird auf das MINDESTHALTBARKEITSDATUM verwiesen, welches du aber in diesem Fall vergessen kannst ...

0

Das sind ja ganz leckere Schnitzelchen. Das Datum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Also das Schnitzel hält sich mindestens bis 25.10.12. Heute ist der 1.11.12 , du müsstest schon grobe Fehler beim Lagern gemacht haben damit das Schnitzel nicht mehr gut ist. Auf der Packung steht dass es verschlossen und kühl zu lagern ist. Ich würde es ohne Bedenken essen wenn du es nicht bei Zimmertemperatur gelagert hast. Deine Sinne sollstest du dennoch einsetzen. Schau das Schnitzel an, rieche an ihm und schmecke es auf der Zunge. Ich bin überzeugt es riecht gut, sieht gut aus und schmeckt gut. In Deutschland werden viel zu viele Nahrungsmittel weggeworfen weil man denkt ein Mindesthaltbarkeitsdatum wäre ein Verfalldatum. Oft ist das Lebensmittel noch mehrere Wochen nach der Mindesthaltbarkeit gut.

Ich würds essen. Manche Lebensmittel halten sich noch einen Monat länger als draufsteht. Gucken, riechen. Wenns nicht auffällig aussieht oder riecht, ess es einfach ;) Dann mal guten Appetit :)

aufmachen, mit dem Auge begutachten auch mal dran riechen. Wenn es unauffällig aussieht, kannst du es noch essen.

ExcellaGionne 01.11.2012, 12:24

Also es riecht total normal, hat keinen Schimmel o.Ä War auch die ganze Zeit im Kühlschrank, unten im "Fleisch"-Fach ;)

0

Nein, das ist nicht abgelaufen, nur das MINDESThaltbarkeitsdatum wurde überschritten. Ich hoffe sehr, dass man an dieser Bezeichnung entweder mal was ändert oder einfach das Bewusstsein der Leute mal darauf trimmt sich ihre Nahrung bewusster vor dem Essen anzusehen. Es gibt tatsächlich Leute, die werfen ihr Essen kurz vor diesem Datum bereits weg. Die möchte ich am liebsten alle ohrfeigen. -.-

Ansonsten kann ich dazu nur noch sagen, iss es, wenn es gut aussieht und riecht und sieh dich am besten in Zukunft nach anderen Fleischalternativen z.B. aus Seitan um, wenn du aus ethischen Gründen vegetarisch lebst, weil das hier billigste Tierprodukte sind (siehe Milch- und Eierproduktion).

also wenn du keinen schimmel o.ä. entdecken kannst, dann denke ich schon, dass du das noch essen kannst

es heißt ja immer mindest haltbarkeit wenn drauf steht bitte bis zu diesen datum verzehrn dann nimmer aber probiers halt mal aus machs dir warm und probier mal ein kleines stück dann wirst du es schon merken

das ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum, also ist es ja nich nicht schlecht. Du kannst es also unbesorgt essen!

ich wuerde es auch nicht essen, wenn es ganz frisch waere....

( wenn ich die inhaltsstoffe lese wird mir ganz schlecht.... )

AaronKl 01.11.2012, 14:45

Vora llem die Milch und das Hühnereiweiß sind ekelhaft!

0

Was möchtest Du wissen?