Kann man das noch ausbeulen lassen und was kostet das?

Der Schaden - (Auto, Kosten, KFZ)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon gewaltig...

Das ist ein Geschweißtes Karosserieteil schätze ich die Reparatur wird mehrere Tausend kosten.

Es gibt 2 Möglichkeiten wie das zu Reparieren geht entweder man schneidet die Defekte Stelle raus und schweißt ein Blech richtig geformt ein und gleicht den ganzen Rest richtig ein.

Oder man präpariert die Stelle haut Unmengen an Spachtel drauf und lackiert über.

Das erste ist die Fachlich bessere Reparatur das letztere ist aber immernoch teuer genug.

Wenn dir ein Bus rein gefahren ist dann meldest du den Unfall und schaust das du mit der Versicherung einig wirst die werden ein Gutachten machen und dan die Reparatur zahlen bzw das Geld auszahlen.

Ausbeulen wird man es vielleicht können würde aber am ende teurer werden.

Brauchst wahrscheinlich eine neue Seitenwand von der dann ein Teil eingebaut wird. Wird ein paar Tausend kosten

Für einen richtigen Karossierebetrieb kein Problem.

Ist er dir reingefahren, weil du Ihm die Vorfahrt genommen hast ? :-D

Das wird sich noch rausstellen wer schuld war 😅

0

Audi A3 Cabrio Unfall

Hallo Leute, ich hate einen Unfall mit meinem Audi A3 Cabrio (einer ist mir vorne reingefahren, siehhe Bild). Nun meine Frage: Lohnt es sich mein Auto zu reparieren oder soll ich es lieber verschrotten? Hier meine Autodaten: Baujahr: 2000, Motor: 1,9l 4 Zylinder TDI mit 130 PS, Ausstattung: Vollausstattung

Freue mich auf eure Antworten M.f.G. thejojogamer

...zur Frage

Wie viel kostet das Beseitigen eines Hagelschadens am Auto?

Es handelt sich um einen kleinen (kleine Dellen) am Dach und auf der Motorhaube. Wer hat schon Erfahrungen mit Ausbeulen oder ähnlichem gemacht und weiß, wie viel so etwas UNGEFÄHR kostet?

...zur Frage

Vor Verkauf kfz unfall?

Hallo miteinander, ich habe vor gehabt mein Pkw zu verkaufen. Gestern schellt es bei mir und eine Dame meinte sie sei in mein Auto gefahren als sie ausparken wollte. Jetzt habe ich an meiner Fahrer Seite zwischen reifen und Türe so wie die Türe einen Schaden. Jetzt kann ich mein Auto natürlich nicht mehr für den gewünschten Preis verkaufen. Sollte ich den Wagen jetzt reparieren lassen oder nicht. Weil wenn ich ihn reparieren lasse ist ja trotzdem ein Wertverlust da. Oder nicht reparieren lassen und dann verkaufen? Also meine Frage richtet sich jetzt danach, was mach ich am besten um den best möglichen Gewinn erzielen zu Können? Ist es jetzt einfach Pech oder Glück? Wie gehe ich das ganze an? Muss ich mich jetzt damit abfinden weniger für mein Auto zu bekommen oder bekomme ich den Wert den das Auto vorher hatte noch irgendwie raus? Bin über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Delle im Auto reparieren - Wie viel kostet mich das?

Hallo habe eine delle in meinem auto und möchte wissen wie viel die reperatur kostet. Ein bild von der Delle ist auch dabei.

Danke!

...zur Frage

Stoßstange Schaden ausbeulen / reparieren

Hallo Leute. Ich bin gestern im Stress leider rückwärts in einen verdammten schei** Blumentopf aus Stein reingefahren... Nun ja, sieht schon ziemlich übel aus. Stoßstange hinten links (ist aus Kunststoff). Die oberen sollten ohne Problem gehen aber die unteren zwei Dellen stehen etwa 0,5cm raus, schätzungsweise..und wie ihr seht ziemlich rau. Was meint ihr, kann man das irgendwie ausbeulen? Habt ihr da eine Technik? Danach schleifen und neu lackieren? oder besser das ganze Teil ersetzen?

Ich danke für hilfreiche Vorschläge ;-)

...zur Frage

Was würde reparatur oder neue karoserie kosten?

Kann mann das Auto wiederherstellen , was kostet die karoserie reparatur und auslieferung nach Deutschland ??? in der Türkei ist es 3 tausend euro wert lohnt sich die reparatur oder motor als ersatzteil zu verkaufen was ist es wert ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?