Kann man das im Französischen so sagen?

3 Antworten

Also normalerweise ist es so richtig . Je parlerais wird auch mit s hinten geschrieben, ich denke vlt ist es ne andere Zeit, denn es gibt je parlerais und je parlais. Ps: Ich bin ein viertel Franzosin)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Form "je parlerais" ist doch richtig. Wir kennen aber nicht den ganzen Kontext.

“Je parlerais aussi bien que possible”

Ich würde so gut wie möglich sprechen.

J'aurais parlé ...

Ich hätte so gut wie möglich gesprochen.

je parlerais = ich würde sprechen

Das ist die Konditionalform von "parler".

Kann es sein, dass ihr diese Form noch nicht gelernt habt und die Lehrerin die Form deshalb angekringelt hat?

War das eine Hausaufgabe oder Teil einer Klassenarbeit?

Wie hat denn der ganze Satz gelautet?

Youna2
Fragesteller

Das war eine Klassenarbeit und ja wir haben die Konditionalform schon gehabt. Der Satz ist “Je parlerais aussi bien que possible”

Simbacherin1  02.11.2023, 22:05
@Youna2

Dann verstehe ich nicht, warum hier etwas angestrichen wurde. Frag die Lehrerin, was sie damit gemeint hat.