Englisch UND Französisch Leistungsfächer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte die gleiche KOmination englisch und französisch lk.. und ganz ehrlich, bessere hätte ich nicht haben können. natürlich stimmt es viel schreiberei und dies das aber im endeffekt wenn es dir einigermaßen leicht fällt mit den sprachen, dann ist das deine beste entscheidung. hab dieses jahr mein abi gemacht, die themen waren auch einigermaßen interessant. und was ich noch erwähnen muss ist, dass ich obwohl es meine lks sind für die beiden fächer am wenigsten gelernt habe.. also viel mehr für mathe und sowi

überlegs dir aber ganz ehrlich ich habe es genossen, wenn du dich anders entscheidest dann bist du selber schuld ;-)

Wenn Du wirklich gut in Fremdspracheh bist und wenn Du gern Texte(auch lange!)  liest und auch schriftlich gern interpretierst, dann mach' das. Ein Nachteil aber ist, dass Du viele sprachenübergreifende Themen (z.B. Stilanalyse, Rhetorik, Dramentheorie ) dann DREIMAL mitbekommst, nämlich in Deutsch, Englisch UND Französisch.

Naja wenn du sehr gut in diesen Sprachen bist dann ist das ein guter Vorteil für dich.

Ich würde es so machen :)