Kann man das Geld in der Volksbank in euro auszahlen lassen und wie viel ist der wert in euro?

...... - (Recht, Geld, Bank)

5 Antworten

Tut mir leid, alte türkische Lira werden nicht mehr als Zahlungsmittel anerkannt. Das hättest du bis spätestens 31.12.2016 umtauschen müssen. Steck es in einen Bilderrahmen oder verkaufe es über eBay bzw. über eine Sammlerseite. Gibt nicht viel dafür.

Aber keine Bange wegen dem vergessen haben: 1 Million dieser Lira entsprachen kaum noch 4 Cent Rücktauschwert. Als man das Geld 2005 abschaffte (neue türkische Lira) war die Million auch nur noch ca. 20 Euro-Cent wert.

Schön :-)

Das ist nichts wert. De nada.

Vielleicht der 10 Lira schein, das wären dann so ungefähr 2,32 EUR. Kommt aber darauf an ob er vor 2005 ausgegeben wurde.

Der ist nichtmehr gültig

Schwierig...das ist keine Währung, die man in der Schublade hat. Von daher kann es sein, dass es zum Inkasso angenomnen aber erst nach Eingang des Gegenwerts gutgeschrieben wird. Geh bei der Bank fragen.

Ich würds ansonsten mal am Bahnhof / Flughafen bei einer Wechselstube probieren. Gruss

600000 Türkische Lira sind etwa 140 EUR. Geh in eine Wechselstube die sich nicht zu viel an Gebühr abziehen.

Berdan24  17.10.2017, 16:27

regenbrause des sind die alten t