Kann man das Fenster Tage lang offen lassen?

4 Antworten

Kennst Du die Werbung, die gerade läuft von wegen Rote Beete, Vaseline und Olivenöl zum Zähne weiß machen??? Da heißt es auch, daß man nicht alles glauben soll, was man im Netz lesen kann.

Ich würde mal behaupten, daß wenn man alles was Mist und Müll ist, aus dem Netz entfernen würde. tausende von Terrabyte an Speicherplatz frei werden würde.

Schimmel braucht 3 Dinge:

  1. einen geeigneten Nährboden
  2. Wärme
  3. Feuchtigkeit sprich Wasser

Wo sollte das her kommen, wenn die ganze Zeit ein entsprechender Luftaustausch in einem Zimmer oder der Wohnung stattfindet?

Mein Fenster ist seit Jahren jeden Tag geöffnet (ausser wenn ich in die Ferien fahre).

Sobald ich es schliesse wird es sofort stickig und da kann ich nicht drinn schlafen.

Meine Fenster und Balkontüren sind immer geöffnet oder mindestens auf Kipp. Außer

  • über Windstärke 5 Beaufort auf Kipp
  • über Windstärke 7-8 Beaufort komplett zu
  • Bei Gewitter und/oder Starkregen komplett zu
  • Unter 18-20°C Balkontüren zu
  • Unter 13-15°C Fenster zu und Stoßlüftung - Heizung an, außer Schlafzimmer Fenster auf Kipp
  • Unter 0°C Fenster im Schlafzimmer zu und Stoßlüftung
  • Unter -5°C Heizung im Schlafzimmer an

Ich hatte noch nie Schimmelprobleme, außer in der Marmelade.