Kann man das ein Mädchen fragen?

11 Antworten

Indirekt ist meist geschickter, es macht nicht so viel Druck, für beide Seiten. Du kannst sie doch zu einem Kaffee/Eis/XY einladen, an ihrer Reaktion ("aaargh, nein" oder aber, und das wollen wir doch hoffen: "ja, gerne") kannst du abschätzen, wie die Chancen stehen. Und merke: ein solches Date ist kein Heiratsantrag, das geht auch rein freundschaftlich, da muss sich keiner etwas dabei denken. Es ist nur ein Kaffee. Don't panic, fass dir ein Herz und mache einfach.

Deine Freunde sollten das unbemerkt machen die sollten mehrere namen nennen...nicht nur deinen aber davor muss du auch gucken ob dein Freund gut mit mädchen umgehen kann..

Ich bin selbst ein Mädel und wenn mich ein Typ fragen würde ob wir zusammen sein können wäre ich überglücklich (aber nur wenn ich ihn leiden kann, oder halt mag). Ich selber würde mich noch trauen wenn du dich traust kannst du es machen, sie würde es bestimmt freuen.

LG Haifischtante

klar kannst du das, einfach direkt, nur du musst damit rechnen dass sie dir auch direkt antwortet. Lg