Direkte & indirekte?

2 Antworten

Direkte Erziehung geschieht so, dass das Kind die Absicht des Erziehens bemerkt und sich dessen bewusst ist, dass und was es lernen soll. ... Indirekte Erziehung geschieht so, dass die Kinder die Absicht des Erziehens nicht bemerken und sich dessen nicht bewusst sind, dass und was sie in bestimmten Situationen lernen.

Ich vermute ähnlich wie autoritär und antiautoritär. So haben wir das früher bezeichnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung