Indirekter und direkter Reflex?

3 Antworten

Ich will nichts falsches sagen, aber es giebt drei verschiedene Nervensysteme und jedes hat verschiedene Aufgaben,

direkt: monosynatpischer reflex > rezeptor und effektor liegen im gleichen organ Bsp: Kniesehnenreflex

indirekt: polysnaptischer reflex > r. und e. liegen an verschiedenen organen

Bsp: Würgereflex

War meine Antwort falsch ? x)

@minime6114

Nein,aber als ich angefangen habe zu schreiben,stand dein Kommentar noch nicht da^^

Wenn du dich erschreckst zuckst du zusammen das ist der direkte Reflex dadurch entwickelst du Adrenalin dein Herz rast das ist der indirekte Reflex. :)