Kann man das EC-Karten-Wochenlimit erhöhen lassen?

4 Antworten

selbstverständlich kannst du dir dein tages- und wochenlimit erhöhen lassen. sprich deinen berater an und teile ihm das gewünschte limit mit. du unterschreibst eine sog. haftungserklärung und nach einigen tagen ist dein kartenlimit erhöht. beachte: entgegen der anderen beiden antworten zählen die umsätze fürs bargeldlose bezahlen, also mit karte, ebenso in das limit mit hinein.

Wie oben schon gut erklärt bezieht sich das Limit auf das Geld-Abheben am Geldautomaten. Im Falle eines Verlustes der Karte kann nicht mehr als 1.500 Euro verlust am tag entstehen (und nicht mehr als 2.500 euro in der woche) bis dahin solltest du dann hoffentlich deine karte gesperrt haben. Wenn du mehr Geld benötigst, so kannst du das dann am Schalter abheben wenn du deinen Personalausweis dabei hast.

JAIN. Das geht so nicht. Und ist auch nicht so wichtig. Das Limit bezieht sich nur auf das Bargeld-Abhenben am Automaten. 2000€ kommt mir da so nebenbei etwas übertrieben vor. Du kannst also per Karte 1500 € in Geschäften bezahlen oder überweisen und danach noch Bargeld in der Grenze abheben. Die Sache schützt nur vor Mistgebrauch. Reine Theorie, aber isso.

Mist, so einfach ist es doch nicht. Sorry, ich habe da andere Wege. Aber ich glaube (GLAUBE!) das man das etwas aufpowern kann. Angenommen, Du möchtest 6 Wochen Urlaub machen. Ich habe mal gelesen, dann kann man ein Guthaben staffeln und das Limit erweitern. Sorry, ist nicht so mein Thema, kann sein, das ich das jetzt it einer Kreditkarte verwechsele. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem kontoführenden Institut sprechen.

0
@Paperkite

danke für die Antwort. Finde 2500 € / Woche schon etwas wenig, denn da geht es um ein Geschäftskonto welches dann doch etwas besser gefüllt ist als das normale 0815-Privatgiro. Außerdem finde ich diese Staffelung von 2000 / Tag auf 2500 pro Woche schon etwas mager... mal schaun was dabei raus kommt. Ich glaube eher weniger das das etwas mit dem Kontostand an sich zu tun hat, denn wie gesagt.... Angenommen das Limit wäre bei 10.000 €, der Kontostand aber nur bei 5.000 € dann bekommt man so oder so nur diese 5.000 € (+ Dispo etc). Insofern verstehe ich das nicht das man das Limit nicht so einfach erhöhen lassen kann. Schließlich braucht man ja für jede Transaktion die PIN.

0

Tägliches Limit für Abbuchungen auf Girokonto bzw. EC-Karte?

Ein guter Freund von mir wurde gestern am Flughafen beklaut. Seine EC-Karte war natürlich auch weg und innerhalb von 30 Minuten wurden 1500 Euro abgehoben. Der Schock war riesig, wie ihr euch vorstellen könnt.

Daher überlege ich, welches Limit ich überhaupt auf meinem Giro-Konto habe und festlege.

Wie hoch würdet ihr euer Limit setzen?

...zur Frage

Muss ich meine EC-Karte freischalten lassen damit ich in Thailand damit Geld abheben kann?

Im Internet steht das EC-Karten mit Maestro Zeichen in Thailand Geld abheben können für 10 Euro Gebühren

Muss ich zur Deutschen Bank und dies freischalten lassen für Thailand oder ist das schon automatisch freigeschaltet , oder würdet ihr gleich mit 2000 Euro Bargeld rüber ?

...zur Frage

Kann ich im Online Banking mein Wochenlimit an Bargeldabhebung erhöhen ( ich verreise bald und wenn was unvorhergesehenes geschieht brauch ich mehr Bargeld )?

Im Ausland mag ich es gar nicht mit Karte zu bezahlen weil ich nicht weiß woran ich bin und mein Wochenlimit ist momentan sehr niedrig ( 300 Euro ) , weil ich fast alles mit Karte bezahle in DE

Kann ich selbst das Limit im Online Banking erhöhen oder muss ich zur meiner Hausbank ??

Falls ich es im Online Banking selbst tun kann, wie genau mache ich das ???

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Hallo ich hab eine EC-karte mit 100 Euro und ich wollte fragen ob ich zum Mediamarkt gehen kann und per EC-Karte mir Evolve kaufen kann bin 16?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?