Kann man das Brot noch essen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Brot wegschmeißen 95%
Mit essen 3%
Abschneiden 3%

7 Antworten

Brot wegschmeißen

Der Schimmel ist im ganzen Brot. Und leider giftig. Außer du willst das jemand zum fraß vorwerfen, dann solltest du dich aber nicht wundern, wenn das SEK an deiner Haustür klopft.

Brot wegschmeißen

Ressourcen sollten geschont und essbares Essen gegessen werden. Das würde ich aber nicht essen. Der ökologische Rucksack von Arzneimitteln, die man braucht wenn man von verschimmeltem Brot krank wird ist viel größer als der vom Brot.

Fazit: Es ist nicht mal für die Umwelt gut, wenn du das isst.

Brot wegschmeißen

Wie kommt man nur auf die Idee, dass das jemand mitessen würde? Das, was man da sieht, ist nur der oberflächliche Pilz. Bei der Größe ist der sicherlich auch schon einige cm weit in das Brot eingedrungen. Und gerade der schwarze Schimmel gilt als sehr gesundheitsschädlich.

Brot wegschmeißen

Bei Brot wachsen Schimmelpilze auch unsichtbar im Inneren. Unbedingt wegwerfen, nicht nur "rausschneiden"

Brot wegschmeißen

der Schimmel zieht sich durch das ganze Brot und daher sollte es entsorgt werden, bei Käse kann man Schimmel großzügig abschneiden und den Rest essen, aber bei Brot nicht.