Kann man das bei Katze verwenden?

6 Antworten

Ob du bei einer Katze eine Wunde mit Desinfektionsmittel behandeln solltest, sagt dir im Zweifel der Tierarzt.

Was das Mittel als solches betrifft, so ist es völlig schmerzlos und verursacht nicht das typische Brennen, wie bei anderen Mitteln auf Alkohol-Basis

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

ich würde es nicht verwenden, aber ist halt nen experiment, im inet wird aber als verwendbar beschriebenm

https://www.bvl.bund.de/SharedDocs/Fachmeldungen/05_tierarzneimittel/2020/2020_05_15_Vorsicht_Anwendung_Octenidin-haltigen_Antiseptika_Tieren.html

vlt hilft dir das weiter,

ich persönlich würde es nicht verwenden, einfach weil ich pyolysin verwende und damit gute erfahrungen habe,

Naja im schlimmsten Fall leckt sie es vollständig weg weil es ihr nicht gefällt dafür ist es selbstverständlich nicht geeignet

Lass es lieber die meisten Wunden verheilen ohne alles gut ansonsten hilft ein Besuch beim Tierarzt

Klar, warum nicht. Aber der Katze wirds nicht gefallen.

Wobei, steht schmerzlos drauf, also vielleicht juckt sie das nicht.

Octenisept kann man bei Katzen benutzen, aber bitte kein Bepanthen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haustiere 💞