Kann man das Auto fahren verlernen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich verlernt man es nicht. Man verliert die Routine vielleicht ein wenig. Aber dass hat man schnell wieder drin, wenn man öfter fährt.

Ist wie Fahrradfahren oder lesen und schreiben:-)

Was ist denn ein Lernausweis ?.

superkostenlos
Fragesteller

Ein Fahrausweis, den man in der Schweiz bekommt wenn man die Theoretische prüfung bestanden hat. Mit dem kann man 2 Jahre mit Begleitung (begleitung muss mind. 3 Jahre den führerschein haben) rumfahren, ohne fahrlehrer und ohne die praktische Prüfung.

in welchem land wohnst du? und nein, verlernen kann man das nicht

superkostenlos
Fragesteller

in der Schweiz. Hier ist es erlaubt nach der Theoretischen Prüfung auf der Strasse mit Begleitung zu fahren. (2 Jahres Ausweis).

verlerner nicht, aber übung brauchst du, bist noch am anfang, denk daran was später passiern kann, wenn du alleine fährst, was im autoverkehr alles so passiert ist haaresträubend...

Nein, habe ich noch nie etwas von gehört. Wenn du es einmal beherrscht, verlernst du es nicht.

du hast wahrscheinlich noch überhaupt gar keine Sonderfahrten gemacht und die müssen vor der Prüfung gemacht werden, das kannst du ja auch deinem Vater sagen (gilt für Deutschland)

den Führerschein würde ich so schnell wie möglich hinter mich bringen, denn ja man verlernt viel in kurzer Zeit.

außerdem hat sich das Fahrstunden schwänzen für mich gar nicht gut angehört, schließlich kostet jede einzelne Fahrstunde circa 50 Euro und wenn man die nicht rechtzeitig absagt, darf man dennoch die kosten bezahlen...

also wenn deine Eltern dir die Fahrschule bezahlen, dann mach das nicht mehr