Fahrstunden vor der Theorie Prüfung?!

7 Antworten

Doch, das geht. Ich würde es sogar dringend empfehlen da es einige Theoriefragen gibt die man viel besser versteht wenn man bereits selbst gefahren ist.

Bevor man praktische Stunden nehmen kann will eigentlich jeder Fahrlehrer dass man bereits einige theoretische Grundkenntnisse beim Unterricht erwirbt, bevor der Fahrlehrer da Alles erklären muss. Scheinbar bibt es auch Welche die zunächst die Theorie abgeschlossen haben wollen bevor man mit der Praxis anfängt, aber ich denke es spricht Nichts dagegen auch Fahrstunden zu nehmen während man auch noch zum Theorieunterricht geht. Meine Tochter macht auch grade den FS und in der Fahrschule gibt es sogar theoretischen Sonderunterricht für Diejenigen die bereits Fahrstunden hatten.

Da sollte es eigentlich kein Problem geben. Sprich mit deinem Fahrlehrer und klär es einfach ab. Ich habe meine Fahrstunden damals auch schon weit vor der Theorieprüfung gemacht.

Das kommt auf die Fahrschule an. Manche Fahrlehrer geben keinen praktischen Unterricht bevor man nicht die Theorie bestanden hat. Manche machen es parallel. Also, frag einfach deinen Fahrlehrer, der wird dir sagen, wie er es macht.

Jonah97
Fragesteller

Ok, Danke :)

Vom Gesetz her gibt es da kein Problem. Viele Fahrschulen jedoch lassen ihre Schüler erst dann ans Steuer, wennsie sicher sind, dass auch schon genügend theoretische Kenntnisse vorhanden sind.

es gibt auf jeden fall kein verbot.

jede fahrschule regelt das anders.