Wie lange dauert die praktische Prüfung - Führerschein B und habt ihr sie beim 1. mal bestanden?

9 Antworten

Die Prüfung dauert mit den Fragen ca. 45 Minuten. Abweichungen in beide Richtungen sind jedoch möglich.

Die Prüfung kann beim ersten Mal bestanden werden, wenn man konzentriert ist und nichts Neues beim Fahren dazuerfindet, was man vorher auch nicht gelernt hat.

Bei den Technikfragen, was aber auch vom Prüfer abhängt, werden sicherlich welche drankommen, dessen Antwort du nicht durch die Theoriestunden oder Vorbereitung durch deinen Fahrlehrer lernst. Aber lass das kein großes Problem sein. Irgendwas wirst du immer wissen und die eigentliche Prüfung ist schließlich das Fahren.

Viel Glück!

LG

Meine praktische Prüfung hat zwischen 25 und 30 Minuten gedauert, ohne Probleme bestanden.

Die zu fahrende Zeit hängt jedoch davon ab, wie gut oder schlecht du fährst.

eine Prüfung dauert zwischen 30 und 45 Minuten....

und... ja, ich habe diese Prüfung zweimal machen müssen....

45 Minuten, die Technische Frage kam nach dem einparken. Normalerweise erklärt der Fahrlehrer vorher den Ablauf.

Das du bei Regen fährst, wird noch öfters passieren. Freu dich auf den Winter, da habe ich den Führerschein gemacht und das war ein gutes Training.

Der Prüfer ist auch nur ein Mensch, solange du nicht extreme Fehler machst (Bsp bei Rot fahren, Vorfahrt nehmen, Stopschild überfahren etc.) wird das klappen.

Beim ersten Versuch bestanden.

Viel Glück.

Dauerte bei mir ca. 45min, kann je nach Verkehr aber auch variieren (zuviel Stau zB, hatte Prüfung im Berliner Berufsverkehr, da kommt das schonmal vor ;-) ). Technische Fragen hatte ich bzgl. einiger Anzeigen im Auto (Handbremse, Warnblinkanlage,...)

Da ich vorher auch gefahren bin, waren Sitz und Spiegel auch schon korrekt, darauf wurde garnicht erst eingegangen

Dann lass dir bei den 2 Fahrstunden nochmal gut die Scheibenwischerfunktionen zeigen. Damit bei der Prüfung da keine Verwirrung gibt.

Ach ja, hatte beim 1. Mal bestanden.

Viele Erfolg :-)