Kann man das 49€ Ticket auch als Papier an einem Automaten kaufen?

6 Antworten

Am Automaten gibt es das nicht, aber durchaus per Papier-Bestellformular. Online-Banking ist dafür auch nicht erforderlich, das geht per Lastschrift wie Strom und Telefon auch.

Hi,

an einem automaten ist es aktuell nicht möglich sich das 49€ monatsticket zu kaufen,

2 optionen hast du.

  1. du gehst in die nächste größere örtlichkeit und dort am banhof an der DB rezeption direkt bei DB angestellten dir ein ticket kaufen, die werden dich dann fragen ob du eine Karte Willst oder du das Per APP auf den handy haben willst. und lass dich informieren über die kündigung des monatsticket ! denn da is ein kleiner listiger trick der DB ! aber finde den selber heraus.
  2. du kaufst dir das ticket online per DB app. schönen abend! hoffe du hast es verstanden :)

Rolf42  16.08.2023, 08:33

Es gibt auch die Möglichkeit des Kaufs bzw. der Bestellung bei einem örtlichen Verkehrsunternehmen, und das geht oft auch ganz klassisch mit einem Bestellschein in Papierform, die Zahlung erfolgt dabei meist per Lastschrift.

verreisterNutzer  25.10.2023, 07:20

Bitte verrate doch den erwähnten Trick

Leider nein, das ist ein Abo, dass du abschließen musst, kannst also auch nicht nur für einen Monat nutzen und nicht mehr. Hat nicht wirklich etwas mit dem 9 € Ticket gemeinsam.

Probiere es im Büro einer nahegelegenen Verkehrsgemeinschaft. Allerdings verkaufen viele gar kein 49-Euro-Ticket oder nur als Handy-Ticket. Bedenke auch, dass Papiertickets zum letzten mal für Dezember 23 ausgestellt werden. Nächstes Jahr gibt es die nicht mehr. Anstelle eines Papiertickets kannst Du auch eine Chipkarte kaufen. Das gibt es z.B. bei der MVG München (oder der S-Bahn München)

https://www.mvg.de/tickets-tarife/abonnement/deutschlandticket.html

https://www.s-bahn-muenchen.de/tickets/deutschlandticket

Online-Banking braucht man dazu nicht, nur ein Konto, von dem die Zahlungen per Lastschrift abgebucht werden können.