Kann man damit gute Spiele spielen oder ist der computer schlecht?

5 Antworten

Mit der integrierten Intel HD 4400 Graphics kannst Du höchstens sehr alte oder sehr genügsame Spiele spielen.

Hier findest Du eine Reihe von Spielebechmarks mit der Intel HD 4400 Graphics, wenn Du im Link nach unten scrollst :

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4400.91976.0.html

Nein. Der Core i5-4200U trögt das U-Suffix, hat also auch ein sehr enges TDP-Korsett. Das teilt er sich mit der HD Graphics-Einheit. Außerdem ist die HD Graphics 4400 bereits veraltet. Auf aktuellen Vega-Grafikeinheiten oder Intels UHD 630 kann man spielen.

Außerdem ist wenig RAM vorhanden und nur DDR3. Die Festplatte ist keine SSD.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Keine dedizierte Grafikkarte, also eher nicht.

Es kommt drauf an was für Spiele.

Spiele wo viel Grafikkartenleistung gebraucht wird, wird der Rechner nicht ausreichen.

du wirst es nicht Mal schaffen ein Spiel zu Starten.

um die neuesten Spielertitel zu spielen,

brauchst du mindestens eine rx5700xt Grafikkarte und die kostet ca. 380€.

die Grafikkarte ist zu 60 Prozent entscheidend bei Spielen.

die restlichen 40 prozent liegt beim Prozessor und Arbeitsspeicher.

4 gb Arbeitspeicher sind auch zu wenig.

der pc ist schrott

justin020605
Fragesteller

Ja würde ich auch sagen ich spiele gerne ets2 das Spiel muss flüssig laufen hast du ein Laptop tipp für unter 300€

Sören Stabenow  17.02.2020, 07:10
@justin020605

Laptops sind nicht für Spiele geeignet. Unter 300 Euro wird ETS2 da nicht flüssig laufen.

MfG ein ETS2 Spieler

Sören Stabenow  17.02.2020, 07:09

Bitte? Wo hast du bitte gelesen, dass man min. eine RX 5700 XT braucht?

Guanako92  17.02.2020, 07:11
@Sören Stabenow

Ich habe IT studiert. Glaub mir Mal.

es kommt natürlich auf die Auflösung an und auf die Hz Anzahl.

der durchschnitt spielt aber WQHD und nicht 1080p zudem spielen die meisten auch mit mindestens 100hz und deshlab braucht man mindestens ein rx5700xt

Sören Stabenow  17.02.2020, 07:14
@Guanako92

Achja, das gute alte „Ich habe IT studiert, glaub mir mal.“.

Es existieren nicht grundlos Mindestanforderungen und die sind gewiss nicht mit einer 5700 XT angegeben.

BlackDragon999  17.02.2020, 07:10

Das mit der 5700xt ist mist... man kann selbst mit einer 590 alle spiele auf guten Einstellungen spielen

Sören Stabenow  17.02.2020, 07:16
@Guanako92

Was denn für Quatsch? Willst du meiner RX 590 jetzt sagen, sie soll aufhören auf WQHD mit min. 60 FPS auf hohen Einstellungen zu funktionieren?

damit kann man nicht wirklich spielen