Kann ich mit diesem Laptop Fernbus Simulator spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier sind die offiziellen Systemanforderungen:

  • MINIMUM:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: 7/8/8.1/10 (nur 64bit)
  • Prozessor: Intel i5 Processor oder vergleichbar mit min. 2.6 GHz
  • Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
  • Grafik: Nvidia Geforce GTX 560 oder vergleichbare AMD Radeon (keine Unterstützung von OnBoard Grafikkarten)
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 45 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Soundkarte: Ja

Dein Prozessor und RAM sind okay. Die Grafikkarte allerdings ist deutlich zu schwach. Du kannst dir das Spiel aber auf Steam kaufen und wenn es nicht funktioniert wieder zurück geben (mit weniger als 2 Stunden Spielzeit).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Gandalf185  10.07.2018, 15:45

Nope, RAM sollte er UNBEDINGT aufstocken! 6 GB ist richtig low

Technomanking  10.07.2018, 17:59
@Gandalf185

Ich habe ihm die minimalen Voraussetzungen mitgeteilt. Mit 8 GB RAM oder sogar mehr ist man mit Sicherheit besser beraten.

LG

Gandalf185  11.07.2018, 15:06
@Technomanking

Ich hab 8 ^^ Aber mit 6 GB RAM kann man damit n' scheiss anfangen. Würde zwar laufen mit 6 GB, aber mit mehr isses immer besser.

Also mein PC hat Quadro2000 Grafikkarte, Intel Xeon mit 3,20 GHZ und bei mir lief der Fernbus Simulator nicht so flüssig, also ich schätze so 5 bis 10 FPS.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
verreisterNutzer  28.05.2018, 08:11

Ich glaube bei dir liegt es am Prozessor. Die Xeon Prozessoren sind eher für Servern gedacht und nicht fürs Gaming.

steffen5555  28.05.2018, 13:08
@verreisterNutzer

Der ganze Pc ist für Workstation gemacht nicht fürs Gaming.

Eine Quadro2000 ist rein für CAD anwedung entwickelt worden

Hast du dir die anforderungen unter fem spiel angeguckt ?

Ich denke es sollte dennoch laufen

verreisterNutzer  28.05.2018, 07:59

Ja, habe ich! Aber da ich mich mit Grafikkarten etc. nicht gut auskenne, kann ich die Mindestanforderungen nicht mit meinem Laptop vergleichen.

verreisterNutzer  28.05.2018, 08:17

Euro Truck Simulator 2 läuft bei mir übrigens mit hohen Werten einwandfrei.

Sollte klappen aber nicht auf voller Textur Qualy