kann man dadurch das man nur wasser trinkt ( und normal isst!) wirklich abnehmen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das kann man. Wasser hat Null Kalorien. Jedes andere Getränk belastet deinen Körper zusätzlich mit Brennwerten, welche du aber aufgrund der Bewegung nicht abbauen kannst. Außerdem schwemmt das Wasser, wenn du mindestens 2-3 L davon trinkst, Giftstoffe aus deinem Körper. Die Nieren werden besser durchflutet und deine anderen Organe nicht belastet. Auch geschmacklich kann man Wasser verändern. Du kannst dir jede Art von Tee davon kochen und diesen kalt trinken. Auch regt Wasser NICHT den Apetit an sondern eher das Gegenteil. Probier es aus, du wirst es bestimmt nicht bereuen.

evaness  04.08.2010, 07:32

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Trinken von Wasser sogar den Kalorienverbrauch erhöht, indem es den Energiestoffwechsel verbessert. So trägt es noch zusätzlich zum Abnehmen bei. Wasser trinken wird von den Weight-Watchers sehr empfohlen.

Hallo Zusammen,

durch Wasser alleine kann man nicht abnehmen. Es ist wichtig das der Körper zusätzlich Bewegung braucht, es eignet sich 2-3 mal in der Woche Sport zu treiben, sei es Joggen, Rad fahren oder Ähnliches. Das viele trinken ist natürlich eine Unterstützung beim abnehmen, da durch die Flüssigkeit viel Wasser wieder ausgeschieden wird. 1,5- 2 Liter am Tag sollte jeder Mensch zu sich nehmen, da es gleichzeitig noch sehr gesund für alle Organe im Körper ist. Mit einer ausreichenden Zufuhr von Flüssigkeit und einer kombination aus Bewegung, ist man gut dabei :-)

Süße Getränke enthalten jede Menge Kalorien. In so fern vermeidest Du diese, wenn Du Wasser zum Durstlöschen zu Dir nimmst. Außerdem minderst Du Deinen Appetit, wenn Dein Magen mit Wasser gefüllt ist. Den gleichen Effekt erzielst Du aber auch mit ungesüßtem Tee. Das schmeckt vielleicht ein bisschen besser.

Wenn du bislang gesüßte Getränke zu dir genommen hast und nun nur noch Wasser trinkst, sparst du eine Menge Kalorien und dann nimmst du sicher ab!

wenn du wasser (0 kalorien) mit was-auch-immer (x kalorien) vergleichst, hast du jeden tag x kalorien gespart und nimmst ab bzw. weniger zu, da deine kalorien-aufnahme geringer ist (gegeben, du isst wie immer). elementare mathematik :)

regards