Kann man Dachziegel neu streichen?

7 Antworten

Selbstverständlich kann man Dachziegel neu streichen. Die so genannte Dachbeschichtung solltest du aber den Profis überlassen, als Laie kann man da einfach zu viel falsch machen. Ich rate dir dich erst einmal ausführlich zu informieren www.dacowa.de/dachbeschichtung-sinnvoll

Eine Dachbeschichtung mit dem Ziel der Sanierung und Nachhaltigkeit ist stark abhängig von der Qualität der verwendeten Materialien und dem Know-How des Fachbetriebs. In der Branche gibt es gravierende Unterschiede, die der Auftraggeber im Normalfall nicht ohne weiteres wahrnehmen kann. Fachlich richtige Beratung ist schwer zu bekommen - es wird meist mit wagen Versprechen geworben. Wirkliche Fachbetriebe mit Eintragungen und Qualifikation sind rar. Entsprechend raten wir Kunden zu einer kritischen Betrachtung, welche eigentlich bei jeder anstehenden handwerklichen Leistung vorzunehmen wäre.

HEMA Beschichtungstechnik

www.hema-berlin.de

Ja kann man, und zwar heißt das Dachbeschichtung. Kenne da eine gute Firma, haben im Nachbarort(Bad Harzburg) vor gut einem Jahr ein Dach gereinigt und beschichtet, sah und sieht immer noch aus wie neu eingedeckt. Hier mal der link zur Homepage,da kannst du dich genauer informieren. http://www.hbs-beschichtung.de

Sitz ist in Weimar, Arbeiten aber Bundesweit.

Türen Schwarz streichen...

Was benötigt man genau und muss ich irgendwas dabei beachten?

Bin noch relativ unbedarft was dieses Thema angeht & möchte mich nun vorher schonmal informieren was da so alles auf mich zukommen würde...

  • Was für eine Art Farbe? (Schwarz soll es werden)
  • Benötige ich einen speziellen Pinsel?
  • Welche Vorbereitungen muss ich treffen und was brauche ich dafür (schleifen?)
  • Kosten in etwa für eine Tür? (Farbe, etc.)
  • Sonst noch irgendwelche Tipps? :D
...zur Frage

Zimmer neu streichen, ohne Vorkenntnisse

Hi

Möchte mein Zimmer neu Weiss streichen, bin 16 Jahre alt.

Kann ich das ohne Vorkenntnisse?

Was muss ich beachten?

Was braucht man dazu (Farbe, Roll-pinsel, Abdeckmaterialien ...)?

Wie kann ich die Decke streichen?

Vielen Dank

...zur Frage

Heizung.. Farbe.. Streichen

Welche farbe muss man kaufen , wenn man die heizunh neu weiss streichen möchte.? Ist das die selbe farbe wie für die wand oder gibts da was bestimmtes?

...zur Frage

Carport abschleifen - streichen

Guten Tag, Ich will meinen Carport neu streichen und wollte fragen, ob ich da irgendwas falsch machen kann? Zunächst will ich die Farbe abschleifen mit einem Exzenterschleifer(CPS 6125-1), danach will ich das Carport mit der gleichen Farbe (hellblau) wieder anmalen. Kann ich das so machen, oder sollte ich lieber Handwerker kommen lassen?

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Mit Satinlack Tapete streichen?

Hallo Leute :) Ich wollte meine Zimmer neu streichen, hab aber nur noch Satinlack gefunden. Geht das auch? (Auf der Dose steht für Neu- und Renovierungsanstriche, Putz, Mauerwerk, lackierbarer Kunststoff,.)

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?