Kann man da einen Kabel Internet Anschluss anschließen?

2 Antworten

Nein, wenn es ein SAT-Anschluss für eine Satelliten-Schüssel (oder SAT-Gemeinschaftsanlage) ist.

Ja, wenn es ein Kabel-TV-Anschluss ist.

Beide Systeme SAT und Kabel-TV haben derartige Antennen-Dosen (mit 3 Ausgängen). Versuche den Leitungsweg zu verfolgen/erahnen, denn SAT-Leitungen gehen gewöhnlich nach Oben zum Dach, hingegen TV-Kabelanschlüsse gehen in den Keller.

Oder prüfe über welche Technologie du TV schaust, SAT oder Kabel-TV?

Kannst ja auch bei dem Kabel-TV - Anbieter online prüfen (oder Eigentümer/Vermieter fragen), ob im Gebäude ein Kabel-TV-Anschluss existiert und verfügbar ist. Google nach "Internet Verfügbarkeit online prüfen".

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja - der Anschluss oben in der Mitte ist normalerweise für das Kabelmodem (des Routers) auch wenn diese Multimediadose ziemlich ramponiert aussieht.