Kann man Chirurg werden wenn man kein Blut sehen kann?

15 Antworten

Ich kann’s nicht und hätte es dann nicht wollen, also den Job. Kauf frische Leber, wühl drin rum, usw...ich würde mich nie dran gewöhnen....es gibt andere Berufe. Bei mir zieht es immer noch untenrum, wenn ich Blut sehe....das hört nie auf....

Ja das kann man, nur mit der Ausübung des Berufes könntest du Schwierigkeiten bekommen. Vielleicht könntest du dir einen Grünfilter in die OP-Brille einbauen lassen.

Checkliste Studiengang Humanmedizin: Abi - und was nun? Medizinstudium oder nicht? Kann ich Blut sehen?

Jeder kennt den Ausruf, " Hilfe ich kann kein Blut sehen, ich werde nie Arzt". Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass man sich an alles gewöhnt, also auch an den Umgang mit Blut. Und ich habe bereits viele Chirurgen kennen gelernt, die zugegeben haben, Blut nicht sehen zu können und trotzdem erfolgreich ihren Beruf ausüben.

https://www.uni-pur.de/studienrichtung_humanmedizin_checkliste.php

Wie soll das funktionieren?
Chirurg beim ersten Patienten, seine erste Operation, erster Schnitt, Blut fließt und Chirurg liegt in der waagrechten

GundalfLangbart
Fragesteller

Jap so stehts im Drehbuch

Ich denke, dass man im Medizinstudium und der Praxis darüber hinweg kommt. Es gibt eklige Sachen; da ist Blut noch harmlos.

Aber ich schau auch nicht hin, wenn der Arzt mir Blut abnimmt. ;)