Kann man Brot einfrieren?

9 Antworten

Klar, warum nicht?

Habe das jahrelang für meine betagte Mutter getan. Mehrere kg Brot in Scheiben geschnitten, 2-3 davon jeweils einzeln verpackt. Konnte meine Mama berufsbedingt nur alle 14 Tage besuchen.

Sie war begeistert und sagte: "Ich nehme mir am Vorabend immer ein Säckchen heraus, und in der Früh ist es aufgetaut und schmeckt wie frischgebacken!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst alles einfrieren. Natürlich

Natürlich - macht auch Sinn - aber du solltest vorher Scheiben schneiden, das lässt sich dann leichter portionieren.

Aber nur eingeweichtes in wasser

Woher ich das weiß:Hobby
Einebanane2  09.04.2024, 10:24

Was ist das denn? Das ist das dümmstenwas ich je gehört habe, im sorry aber wir frieren das immer so sein-Brot Qualität ist danach super. Als ob das mit subsch Wasser besser schmeckt ;-;

Graubrot, Roggenmischbrot, Vollkornbrot usw. kann man wohl einfrieren.

Baguettes, Ciabattas, Barras, Pane Rustico usw. kann man nicht einfrieren.