Kann man beim reiten als Junge auch Frauen Reitstiefel Tragen?

9 Antworten

niemand schaut danach, ob es damen- oder herrenreitstiefel sind.

als anfänger braucht man sowieso nicht gleich lederstiefel. bei den gummireitstiefeln sind die herrenstiefel besser geschnitten, weil sie nicht spitz zulaufen und so den fuss nicht einengen.

kommt halt auf die schuhgrösse an - und vor allem auf die schaftlänge. ein damenstiefel ist möglicherweise zu kurz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Klar, wenn sie dir passen. Meist sind die ja schmaler geschnitten.

Warum nicht? Man sieht ja nicht ob die jetzt für Frauen gemacht sind. Hab ich zumindest noch nie erlebt...

Wenn sie dir nicht passen, kannst du auch einfach Stiefeletten mit Chaps nehmen. Vielleicht passt das besser

Wenn sie Dir passen und keine allzu auffällige Farbe haben, kannst Du die auch tragen. Bedenke, dass Frauen meistens schmalere Füße haben als Männer (ich bin leider eine Ausnahme, es ist gar nicht so leicht, mit Größe 37/38 breite Schuhe zu bekommen...).

Blackpumpkinpie  21.09.2019, 19:35

37/38 ist ja noch "normal" habe mit 12 39-41 wobei mir meist 40 am besten passt ;-;

Ich wußte gar nicht, dass es da Unterschiede gibt. Sehen doch alle gleich aus.

Wenn sie passen dann zieh sie an.

Schönen Abend

Caebi15
Fragesteller

Gleichfalls