kann man beim muffins backen magarine statt butter nehmen?

7 Antworten

Solange es keine Halbfettmargarine ist, kein Problem.

Wie in den anderen Beiträgen bereits bemerkt, gibt es geschmacklich einen Unterschied. Ein Gebäck mit Butter ist - m.M. nach - besonders lecker, der Buttergeschmack ist eindeutig rauszuschmecken, es sei denn, es handelt sich nur um eine ganz geringe Menge.

Auch bei Margarine gibt es Unterschiede im Geschmack. Ich verwende da sehr gern Sanella, weil ich den Geschmack für sehr neutral halte und die Backergebnisse sind durchweg gut. Bei Keksen allerdings gibt es für mich keinen Kompromiss: Nur Butter!!

Ja....natürlich,...ich backe auch sehr viel mit Margarine.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

hi,
ich nehme doch an, daß man margarine verwenden kann - wenngleich butter den geschmack intensiviert..