Kann man beim Leasingauto den inneren Dachhimmel ändern?
Servus, ich würde gerne ein Auto leasen, dass mir von der Ausstattung her sehr gut gefällt, bis auf den inneren hellen Dachhimmel. Kann man den Dachhimmel durch einen schwarzen Dachhimmel austauschen? Soll ich versuchen beim Händler diesbezüglich nachzufragen oder ist sowas nicht möglich beim Leasingauto? Vielen Dank
3 Antworten
Hast du beim Vertragshändler erfragt, was so ein massiver Umbau kostet? Nein? Dann tu das als erstes mal. Danach wirst du freiwillig ein passendes Auto mit schwarzem Himmel suchen, vertrau mir.
Viele Leasinggeber sind übrigens nicht bereit, solche Modifikationen zu akzeptieren. Was aber möglich wäre: kaufst du beim Vertragshändler, kann man den Umbau vor der Übergabe machen lassen, so dass der schwarze Himmel dann ein Teil des Vertrages wird. Ob das aber sinnvoll ist... nun ja, eher nein.
Beim Fachhändler mit Originalteile dürfte das mit Erlaubnis vom Leasinggeber der Eigentümer vom Auto ist, möglich sein.
Allerdings ist das schon ein ziemlich großer Eingriff beim Auto.
Es reicht ja nicht nur den Fahrzeughimmel zu tauschen, sondern es müssen auch alle Verkleidungen von der A,B, und C Säule gegen Schwarze getauscht werden.
Aber solch eine hohe Ausgabe beim Leasingfahrzeug, steht in keinem Verhältnis. Das Geld ist für immer weg....
Dann lieber gleich das Auto mit gewünschter Ausstattung leasen.
nein,Veränderungen nicht möglich